Dash Cam von COzero

Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Dashcam von COzero, die hier beworben wird?
Würde mich dafür interessieren, ist wohl sehr einfach einzubauen.
Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
Grüße

Gibt hier einige Threads, einfach suchen. Ich habe eine und bin sehr zufrieden weil unsichtbar und funktioniert einfach… Etwas Mut ist erforderlich beim Wechsel der Spiegel-Blende…

Suche nach „COzero Dashcam“ ergibt: search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=COzero+Dashcam

Bin zufrieden

Danke für die Infos!!!

Hallo,
ich suche die COzero für den Tesla Model X AP1, welche nimmt man da.
Danke für die Info.

Viele Grüße von dem Gardasee

Ps: da Tesla ja heimlich die Autos mit Sprit auffüllt, klappt das jetzt auch mit der Reichweite :smiley: :smiley:

Ahoi,
ich habe die Dashcam auch und fand den Einbau super einfach.
Die Cam fügt sich wunderbar ein. Kein Fremdkörper…
Die App funktioniert, wie sie soll.
Ansonsten nutze ich die Cam eigentlich nicht. Sie läuft einfach im Hintergrund, für den Fälle der Fälle.

Zu AP1 kann ich nichts sagen.

Die Dashcams von COzero gehen nur bei Teslas mit AP, nicht jedoch ohne AP?

Habe mir gerade eine COzero in ein MS mit AP1 installiert.

Es erforderte bei mir etwas mehr als „Mut“:
Die Spiegelblende konnte ich spielend leicht abnehmen. Die eingesteckten Kabelenden der Kamera schienen etwas kurz, hatten aber Kontakt. Das Einsetzen der Kamera war nur mit extremem Kraftaufwand möglich. Nach etlichen Versuchen war ich klatschnass geschwitzt, die Kamera drin und die Kabel draußen.
Die eigentliche Herausforderung war, die Kamera dann wieder zu demontieren. Letztendlich war dies weder mir noch einer Werkstatt zerstörungsfrei möglich. Wir haben schließlich die Kabel angelötet und die Kamera angeklebt.

Nach der Montage ergaben sich gegenüber der Anleitung weitere geringfügige Abweichungen bei der Bedienung:
Die Bezeichnung der Knöpfe 1 und 2 ist vertauscht und die LED an einem der Knöpfe (dem Spiegel am nächsten) leuchtet nicht grün, sondern rot. Nach der Vorgeschichte zusätzlich verstörend, aber es muss wohl so sein.

Ansonsten aber völlig problemlos. :wink:

Ich möchte mir auch eine Dashcam für mein Model S AP1 zulegen. Der Charme der CoZero ist die unauffällige Einbauposition mit Abgriff des Stroms. Bei einer Modell-neutralen Dashcam kann ich erstmal das Kabel verlegen.

Wie ist eigentlich die Auflösung der CoZero? Welchen Kamerablickwinkel hat sie? Auf der Webseite sind kaum technische Daten.

Höchste Auflösung: 1920x1080

Ein Bild - nicht gelungen, aber gerade zur Hand - hängt an. Ich hoffe, für den Blickwinkel reicht es.

Danke… also HD.

Hallo,

ich habe in meinem Model S eine COzero Dashcam für AP1 drin.

Jetzt wollte ich mal routinemäßig die Aufnahmen prüfen. Verbindung der Kamera mit dem iPhone klappt ohne Probleme. Ich kann sowohl die Live-Aufnahme wie auch die gespeicherten „alten“ Dateien sehen.

Wenn ich aber eine gespeicherte Datei anwähle, dann kommt die Fehlermeldung „Unable to open Photo Library“.
Dachte zuerst, die SD wäre kaputt. Habe also eine nigelnagelneue reingepackt…und die Fehlermeldung ist die gleiche.

Kamera geht also, aber mit dem Speichern der Dateien klappt was nicht.

Die Kamera lief über Jahre immer ohne Probleme, der Zustand jetzt ist relativ neu (vllt. 6 Monate). Keine Ahnung, ob das mit irgendeinem Update der Software vom Auto oder vom iPhone zusammenhängt.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

madmax