Model X und seine Ausstattung

Hallo liebes TFF,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten MX. In diesem Zusammenhang ist es nimmer ein wenig schwer, die genauen Ausstattungsdetails des Autos in Erfahrung zu bringen, da vielen Verkäufern die letzte Präzision dabei fehlt :smiley:
Daher suche ich nach Quellen, aus denen hervorgeht, wann ein MX welche Pakete hatte und was enthalten ist.
SuC, AP und AHK steht in der Regel noch drin, aber beim Kaltwetterpaket, Audio, HEPA etc. wird es fast immer schon sehr mau!

Gefunden habe ich bei meiner Suche gestern dazu im Internet noch nichts. Daher hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Das wird schwer, da Tesla an den Paketen mehrfach was geändert hat.
Mach Dir eine Liste der Dinge, die Du unbedingt haben willst und lass Dir beim Händler schriftlich bestätigen, dass die Ausstattung so ist, wie Du das erwartest.
Bei meinem waren in der Beschreibung einzelne Details eines frei geschalteten AP. War er aber nicht, auf Nachfrage.
Ich habe kein Kältepaket, aber sich öffnende Vordertüren. Das gibt es wohl momentan nur noch zusammen.
Hängerkupplung habe ich nachrüsten müssen und die taugt offiziell nur als Fahrradträger.
Such Dir also am Besten ein MX und forsche nach, welche Ausstattung er hat. Am detailliertesten dürfte es direkt bei Tesla ausgewiesen sein.

Danke für die Zusammenfassung. Ich habe schon eine Must-have Liste, die bisher aber aus den Paketen besteht.
Ich drösel das mal auf in die Dinge aus den Paketen, die ich eigentlich auch haben will.

Hat sich auch an der Serienausstattung „so viel“ geändert? Die AHK fällt mir da natürlich ein …

Aktuell ist in der Grundausstattung bereits Premiumpaket inkl. Kaltwetterpaket, Premiumsound, HEPA-Filter usw. enthalten.
Zubuchen kannst Du nur noch bei der Lackierung, den Felgen, Winterreifen, Innenraumausstattung, mehr als 5 Sitzen und Autopiloten.