Premium Paket beim X und S inklusive

21.01.
Tesla hat den Online-Konfigurator für das Model S und Model X aktualisiert und dabei das bisher kostenpflichtige Premium-Upgradepaket nun zur Standard-Ausstattung für alle Modellvarianten gemacht. Obwohl der Basispreis damit beispielsweise beim Model S um wenige Hundert Euro leicht gestiegen ist, handelt es sich eher um eine versteckte Preisreduktion, da die zusätzliche Ausstattung zuvor über 5.000 Euro Aufpreis gekostet hat.

Ich habe einen X bestellt - gilt das jetzt auch für mich?

Grüsse

Gibson

Das kann nur Tesla sagen…

Ich habe auch letzte Woche einen X bestellt, jedoch ohne Premiumupgrade, war mir zu teuer und nicht notwendig.
Ich gehe jetzt davon aus, dass ich es noch ohne kriege.

Die Chancen sind groß das Tesla da kulant ist. Einfach mal mit den Verkäufer darüber sprechen.

Du kannst ja zurücktreten innerhalb 2 Wochen. Also sagen dass sie schriftlich zusichern sollen , das es kostenlos drin ist. Oder einfach zurücktreten j d neu bestellen

In der Schweiz ist es eine Woche, und dann müsste ich einen Monat länger warten.
Ich ruf mal an!

Ist das das zusätzliche Premium oder das wo sie wegen der Förderung in D alles raus genommen haben oder das Premiumpaket mit Winterzeug, HiFi und Hepa? . So nackig wie in D kann man nen Tesla ja sonst nirgendwo bestellen?

Premium = Hepa, hifi, Heizung
Komfort = Bafa Paket für bzw. gegen die Förderung in D

Den möchte ich nicht bestellen… :blush: :wink:

Blöde Rechtschreibkorrektur :wink:

Ärgert mich auch immer wieder… :wink:

Ich habe letzte Woche auch ein Model X bestellt mit Premium Paket. Habe den Verkäufer kontaktiert hier in CH, ob ich auch in den Genuss vom Preisnachlass komme. Er klärt es anscheinend ab. Ich hoffe, dass Tesla kulant ist.

In Österreich ist das Model S somit um EUR 3.400,- günstiger geworden.

Für alle Neubesteller natürlich eine tolle Sache, für Kunden wie mich hat es doch einen eher bitteren Beigeschmack… Ich bekomme mein Model S nächste Woche ausgeliefert, gehe nicht davon aus dass Tesla den Preis anpassen wird…

Lass dir die Vorfreude nicht von der Preisreduzierung vermiesen. Bei Tesla gehen die Preise halt mal rauf und mal runter. Ist halt so. Bei ner Preiserhöhung hätteste dich ja sicher auch nicht „beschwert“, dass du weniger gezahlt hast :wink: :laughing:

Mein Ärger haltet sich eh in Grenzen :smiley:

Lasse mir die Vorfreude bestimmt nicht vermiesen, wie schon geschrieben - ist halt ein etwas bitterer Beigeschmack weil sowas idR. nicht „üblich“ ist. :wink:

Wie schon so oft gelesen: Willkommen bei Tesla :smiley: :smiley:

@Stefan: Wenn du den Wagen nicht abnimmst und einen Neuen bestellst, kämst du in den Genuss der „Preissenkung“. Im Gegenzug verfällt deine Anzahlung für das nächste Woche ausgelieferte Modell. Das musst du abwägen, auch die erneut beginnende Wartezeit.
Ich würde es an deiner Stelle drauf ankommen lassen, ob Tesla dich hier nicht nachträglich besser stellt mit deinem kurz vor Übergabe stehenden Fahrzeug.

Ich hatte heute ein Gespräch mit Tesla. Ich kann meine Bestellung nicht mehr anpassen…
Angeblich werden aber die die das PuP bestellt haben in den Genuss der Preisreduktion kommen.

PuP? Was meinst du?

Sorry, Premium Upgrade Paket.
War zu schnell oder zu langsam - wie manś sieht. Woher hast du die Info?

Hat mir ein Verkäufer von Tesla in der Schweiz gesagt…