Wie Flecken aus hellem Alcantara Dachhimmel beseitigen?

War wohl zu erwarten, und es werden wohl mehr, aber trotzdem: Jemand ne idee?

Ich habe auch ein paar Flecken, bin aber bisher nicht auf die Idee gekommen diese zu entfernen. Vielleicht sind meine auch nicht so extrem auffällig wie beider.
Ich wurde es mit Flüssigwaschmittel, verdünnt in Wasser versuchen. Oder einen Polsterfleckenentferner.

Habe gerade gestern gemacht. :slight_smile:

Rassierschaum mit einer weichen Bürste (habe eine Nagelbürste sehr vorsichtig benutzt) bürsten. Bei Bedarf Bürste minimal mit Wasser anfeuchten, lieber mehrmals wenig als ein mal zu viel. Anschließend mit einem sauberen Microfasertuch abreiben. Hat bei mir wunderbar geklappt.
Viel Erfolg!
Paul

So der Vollständigkeit halber wollte ich auch noch erwähnen, dass der alcantara-Reiniger von colorlock wirklich super ist und auch nicht die Welt kostet.
Bei der Wahl der Bürste nur unbedingt darauf achten, dass die weich ist! Ich kenne so viele Leute, die sich mit ner Nagel- oder Spülbürste das Alcantara oder auch die Stoffsitze dauerhaft zerstört haben :frowning:

Damit dürfte es gut möglich sein.
Diesen biologisch fast vollständig abbaubaren Profi-Universalreiniger verwenden wir seit fast 20 Jahren.
Der verblüfft immer wieder.

Er kann auch für die vielfältigsten Haushaltszwecke verwendet werden.
Wir brauchen fast keinen anderen Reiniger mehr und bestellen den immer als Konzentrat.

Eine Empfehlung aus Überzeugung

Hersteller:
multistar.de/

verschiedene Gebinde:
multistar.de/multistar-bio-power.html