Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

Infos zum elektrischen SUV...

Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von P85D » 13. Jul 2018, 09:48

Hallo zusammen,

Ich habe soeben eine Anzahlung für ein Model X geleistet und bin mir unschlüssig bzgl. der Aussenfarbe (weiss oder schwarz).

Normalerweise waren alle meinen Autos schwarz, aber weil ich schon einen P85D in schwarz habe, habe ich mir gedacht, dass zur Abwechslung eine andere Farbe interessant wäre :lol:

Daher ein paar Fragen an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung:
- Wie sieht es mit der Pflege aus? Wird der Lack schnell dreckig?
- Ist der Lack empfindlich gegenüber Kratzer?
- Bereut ihr den Entscheid den MX in weiss genommen zu haben? Wenn ja, warum?

Wäre über zahlreiche Feedbacks froh, damit ich eine Entscheidung treffen kann.

Gruss
 
Beiträge: 74
Registriert: 4. Apr 2015, 13:17

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von volker » 13. Jul 2018, 09:56

Kratzer und Dreck fand ich auf weißem Lack weniger problematisch als auf schwarzem Lack.

Daher keine Reue beim weißen Lack meiner bisherigen Teilzeit-Teslas. Verliebt habe ich mich aber in das Seidenglanz-Weiß.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9485
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von Yellow » 13. Jul 2018, 10:12

Meine bisherigen 3 Tesla waren alle weiss und ich finde die Farbe sehr schön und pflegeleicht!

Schwarz würde ich niemals in Betracht ziehen ;-)
Tesla-Fahrer seit 03/2014
Bis 06/2015: P85 (34.000 km, 223 Wh/km)
Bis 12/2016: S85D (44.000 km, 222 Wh/km)
Seit 12/2016: X90D (45.000 km, 251 Wh/km), weiss, 20", 6-Sitzer, AP1, HEPA, AHK
Referral: http://ts.la/stefan7726
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 8886
Registriert: 8. Jan 2013, 17:31
Wohnort: Hannover

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von BurgerMario » 13. Jul 2018, 10:19

Weiß ist die unempfindlichste Farbe. Kratzer sind eh weiß und Dreckig werden alle Farben.
Bei weiß gehts ins beige wenn Dreckig.

Grüße
Mario
http://ts.la/mario679. MEIN Referral Link !!
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4078
Registriert: 16. Aug 2013, 22:24
Wohnort: Seggebruch

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von em.zwei » 13. Jul 2018, 10:53

Als ausgesprochener "Selten-Wascher" bin mit dem Weiß bisher sehr zufrieden.

Allerdings muss ich einräumen, dass ich auch eine Kermaikversiegeung drauf habe. Nach längeren Autobahnfahrten entferne ich die Mücken an der Front, den Rest lasse ich meist den Regen erledigen. Zur Waschanlagen-Verträglichkeit kann ich daher nichts sagen.

In unserer Straße sind aktuell jedoch fast alle Autos weiß. Von daher wirkt das etwas langweilig. Aber das ist ja ein anderes Thema...

M2
Wer Ironie in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten.
 
Beiträge: 275
Registriert: 6. Okt 2017, 16:45

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von Snuups » 13. Jul 2018, 10:58

BurgerMario hat geschrieben:Weiß ist die unempfindlichste Farbe. Kratzer sind eh weiß und Dreckig werden alle Farben.
Bei weiß gehts ins beige wenn Dreckig.

Grüße
Mario


Das schöne Silber, so selten es auch gekauft wird, ist noch deutlich unempfindlicher.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 01/14
Mein referal Link: https://ts.la/yannick37808
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2632
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von iDrops » 13. Jul 2018, 11:06

Das kann ich mit meinem silbernen MS bestätigen. Der sieht sogar dreckig noch chic aus :D

Allerdings habe ich noch kein einziges silbernes MX gesehen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 663
Registriert: 10. Jul 2016, 19:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von past_petrol » 13. Jul 2018, 11:15

Hi !

Wir haben einen weissen S85D und gerade einen weissen X100D bestellt. Farbe war sehr lang ein Thema. Wir sind wieder bei weiss gelandet.

Am unempfindlichsten ist tatsächlich Silber ! Aber mit Silber wird hier keiner warm bei uns.

Ich war extra mit meinem Sohn im SeC und wir haben uns MX in diversen Farben angesehen - vor allem das Midnight Silver - aber es wurde wieder weiss.

Nach mehr als 3,5 Jahren MS in weiss, muss ich sagen, dass der Wagen extrem gut im Lack steht - war aber auch das solid white. Jetzt wird es multi coat - dennoch sieht das MX in Weiss sehr gut aus.

Also - wenn Du mich fragst - klare Empfehlung...

;)
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3436
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von past_petrol » 13. Jul 2018, 11:18

iDrops hat geschrieben:Das kann ich mit meinem silbernen MS bestätigen. Der sieht sogar dreckig noch chic aus :D

Allerdings habe ich noch kein einziges silbernes MX gesehen.


Im SeC HH stand ein X P100D in silver mit schwarzen 22'' Felgen, roten Sätteln...da bin ich fast schwach geworden...silberne X sind tatsächlich selten...

;)
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3436
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Re: Aufruf an alle MX Fahrer mit weisser Lackierung

von TommyP. » 13. Jul 2018, 11:24

iDrops hat geschrieben:Das kann ich mit meinem silbernen MS bestätigen. Der sieht sogar dreckig noch chic aus :D

Allerdings habe ich noch kein einziges silbernes MX gesehen.

Meins ist silber und ich würde diese Farbe immer wieder nehmen. Es ist sehr hell, so dass bei viel Licht fast ein weiß vorgetäuscht wird. Absolut unempfindlich gegen Verschmutzungen usw.
Dateianhänge
IMG_2143.jpg
Zuletzt geändert von TommyP. am 13. Jul 2018, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der grünen Heide

Tommy

MX 75D 01/17 FW.: 2018.26.2 6341863

Bestell-Link, um kostenloses Schnellladen zu nutzen. Plus 500€ Guthaben
 
Beiträge: 457
Registriert: 23. Jan 2018, 15:29

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste