Standortgebundene Fahrwerksanhebung

Liebe Wissende!
Weil in einer Unterführung das Wasser sehr hoch stand, hatte ich das Fahrwerk auf sehr hoch angehoben. Nun macht das Fahrzeug das an der Stelle immer, und bleibt bei der Einstellung, auch wenn ich es in 2km Entfernung dann abstelle. Wie kann ich das wieder löschen?

Im dem Moment, wo er anhebt, steht das entsprechend auch in der MCU mit einem kleinen ‚X‘ daneben. Das dann zum Löschen auswählen.

Danke, probier ich kommende Woche gleich aus.

bei mir kann ich zig mal das kleine x drücken, er hebt sich trotzdem immer wieder an an den gespeicherten stellen

Funktioniert bei mir seit 3 Jahren, ohne Probleme. Man muss allerdings den richtigen Zeitpunkt und das „X“ treffen.
LGH

An der Stelle an der er hoch fährt, nicht das x drücken, sondern Niedrig oder Standard.
Liebe Grüße
Michael

Das scheint beides zu funktionieren.

Danke, das klärt doch :wink: Jetzt weiß ich endlich, wie ich die „Spaßpositionen“, die in den ersten Tagen beim Rumspielen reingeraten sind, wieder los werde. Ach ja, RTFM :laughing:

also, auch ich beobachte, dass entweder ich das X nicht richtig treffe, oder das X ein problem mit dem X hat :smiley:
so richtig funzt´s bei mir nicht.
das auto merkt sich die position der veränderung, scheint aber nicht zu wissen, ob es auf dem hinweg oder rückweg ist.

bie mir ist so: wir wohnen in einer sackgasse.
auf dem nach-hause-weg, lasse ich das fahrwerk am punkt A (100m vor dem ziel) immer auf „sehr hoch“ fahren.
alles gut.
dann parken und am nächsten tag wieder los.
3m nach dem losfahren (jetzt in dieser richtung vor punkt A) geht das fahrwerk automatisch auf „niedrig“ (sollte eigentlich auf „sehr hoch“ bleiben) und hebt sich dann bei punkt A wieder auf „sehr hoch“ an - obwohl der wagen hier - weil wegfahrt von zu hause - auf niedrig bleiben…
also stelle ich das fahrwerkt ca. 200m nach punkt A manuell wieder auf niedrig = punkt B
diesen punkt B behält er nicht!

jemand eine idee?

Alle Einstellungen zurücksetzen?

alle? wo fänd ich diese möglichkeit?
sozusagen „auf werkseinstellung zurücksetzen“ - gibts das?

Ja, in den Einstellungen unter Service und Reset.

ok. schaue ich mir mal an. danke für deine rückmeldung.

Dann is aber alles weg was man irgendwann mal eingestellt hat, oder? Nicht nur die Luftfahrwerksdaten…

ja, so würde ich das verstehen. aber was ist da schon (bei mir) wichtiges bei?
ist ja alles nachzuholen :smiley:
was ist mit den adressen im navi?

noch habe ich es nicht ausprobiert.

Navi-Adressen, sämtliche Einstellungen und Verbrauchsdaten etc sind dann weg. Ich würde den Wagen nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Werden nicht nur die „AnhebePunkte“ gespeichert. Absenken geht nach Geschwindigkeit oder Manuell

Die Anleitung sagt:

Zumindest bei mir denkt er nach verlassen der Zone das Fahrwerk auch automatisch wieder ab.

@wp-qwertz

Ich würde auch keinen Komplett-Reset machen!

Bitte bedenke, dass die Position per GPS gespeichert wird, und GPS ist nur maximal auf 8m genau. Und wie lang Tesla die Zonen definiert, weiß keiner so genau (kann zwischen MS und MX unterschiedlich sein, auch abhängig von der eingestellten Höhe).

Ich habe auf einer 30er-Strecke mit 4 Schwellern der Luftfederung meines VorFL-MS 10-15m vor jedem Schweller „hoch“ befohlen, weil sie sonst zwischendurch wieder abgesenkt hätte.
Also gib doch einfach an deinem Ziel und auf den 100m dazwischen zusätzliche „sehr-hoch“-Markierungen ein, dann sollte das klappen.

danke für die bedenken zur werkseinstellung.
das lasse ich dann doch lieber.

eigentlich merkt er sich mW beide „befehle“: hoch und niedrig.

@sunfreak: das habe ich ja: 100m vor zeil auf sehr hoch. geht ja auch.
das „problem“ (jammern auf hohem niveau) ist ja, dass er dann beim losfahren am nächsten tag zB in diesem bereich eigentlich „sehr hoch“-bereich gleich auf niedrig geht, weil eingestellt ist, dass ich immer auf niedrig fahre.

dann fahre ich also auf niedrig los (weg von zu hause ist es kP).
a b e r: am punkt wo ich´s auf dem heimweg hochfahren lasse, hebt sich es auch jetzt an und bleibt oben.
also senke ich es manuell ab.
diesen punkt merkt er sich nicht.

:smiley:
(das sind probleme, was :laughing: einen schönen sonntag euch allen noch :exclamation:)