Verbesserungsvorschlag UI

Tschau zäme!

Nach nunmehr knapp 3 Monaten Model X (nach 4 jahrens MS) würde ich Tesla gerne folgenden Verbesserungsvorschlag fürs UI vorschlagen:

Drücke ich im Stand auf „P“, öffnet sich automatisch das Fenster „Türen“ im grossen Display. Darauf sind alle wichtigen Türen drauf und können sofort per Fingerdruck geöffnet werden, AUSSER dem Chargeport. Wäre doch absolut einfach lösbar diesen auch noch in diesem Fenster darzustellen, anstatt jeweils immer noch das "Laden"Fenster öffnen zu müssen und dann da auf Chargeport zu drücken. Schliesslich ladet man ja nicht nur am SUC, DEC oder mit dem UMC…

a) was haltet ihr von dieser Idee?
b) wohin schickt man am besten solche Vorschläge, dass sie auch wirklich eine Chance auf Implementation haben?

Gruss Dusty

Ich würde es an [email protected] schicken.
Wenn du Twitter hast, könntest du es auch direkt an Elon schicken.

Ich finde die Idee gut. Das wäre ja auch passend.
Aber ich drücke einfach auf die Klappe, wenn es sein muss, dann geht sie ja auch auf. Also muss ich much so oder so nicht durch die Einstellungen wühlen, App benutzen oder so.

Kann man bei älteren Model X nicht auf die (physische) Ladeportklappe tippen und sie öffnet sich? Bei meinem 2017 AP2.0 geht das.
Falls das nicht geht, wäre es wirklich eine gute Erweiterung des UI.

Ja, das geht. Habe ich auch lange nicht gewusst, ist aber unheimlich praktisch. Einfach einmal im vorderen Bereich antippen und sie schwingt auf. :slight_smile:

Entriegeln des Ladranschluss durch druck auf die Ladeklappe bzw des knubbels waere gut…

Oha, wusste ich nicht! Muss ich mal ausprobieren :slight_smile:

Verstehe deinen Beitrag nicht - genau so funktioniert es doch?!?

Also die Ladeklappe kann man so öffnen, entriegeln des Kabels geht meines Wissens aber nicht auf diesem Wege.
Entriegeln wie auch Öffnen kann man aber mit Hilfe des Trunk-Buttons auf dem Key Fob. Dafür einfach diesen 2 Sekunden gedrückt halten und er öffnet bzw. entriegelt den Ladeport.

Tatsächlich: Druck auf die linke Seite des geschlossenen Ladeports öffnet diesen. Hmm, bin wohl zu lange mit dem alten MS mit konventioneller Klappe gefahren :smiley:

Threat kann geschlossen/gelöscht werden