Ersatzteile online?

Moin Moin,

ich habe seit 12/2016 ein P90D und bin sehr zufrieden. Auch der Service hier in HH ist spitze, auch wenn ich so einige Probleme mit dem Fahrzeug habe.
Nun ist mir letzte Woche der Außenspiegel rechts abgefahren worden. Die Technik funktioniert noch komplett nur der Spiegel selber ist gebrochen. Bei Tesla kann ich nur den gesamten Spiegel für >500€ bestellen, den ich aber nicht brauche.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie oder wo ich nur die Spiegelfläche beziehen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
M.

Bei Ebay. Einfach nach „Tesla Spiegelglas“ suchen. Kostenpunkt um 40EUR inkl Versand für ein No-Name Ersatzglas. Original gibt’s nur über Tesla direkt.

Danke. Leider bekomme ich da nur Spiegel für das Model S. Ich habe einen angeschrieben, das ganze dauert allerdings 2-3 Wochen für die Anfertigung.
Hat jemand noch einen Tipp?
Danke!

Sind die Spiegel nicht identisch?

Die Spiegelgläser gibt’s da nur beheizt, aber nicht mit der Abblendfunktion!

Ohne jetzt zu wissen, ob die Außenspiegel bei MX und MS identisch sind …
Ich habe gestern im SeC D’dorf ein neues Spiegelglas für den rechten Außenspiegel meines MS bekommen. Das Spiegelglas ist beheizbar und hat die Abblendfunktion. Kostenpunkt: 161,99€. Montage auf Kulanz (nur 3 Stecker anschließen und einklipsen).
Da der rechte Außenspiegel einige Antennen enthält, wäre ein Komplettaustausch wohl massiv teurer geworden, aber da das Gehäuse unbeschädigt ist …

na das nenne ich mal eine nette Marge.

Einen kompletten Außenspiegel (beheizt, elektr. verstellbar) bekommt man z.B. für den Polo für 30€ + MwSt. im Zubehörhandel.

Ein Polo ist auch kein MX :wink: und zum Vergleich kostet ein Audi A8 D4 Spiegelglas über 350€. Somit ist das Tesla-Spiegelglas quasi ein Schnapper :mrgreen: