Android Wear oder Apple Watch OS?

Ich überlege mir eine SmartWatch zu bestellen.

Grundsätzlich, hat jemand einen Vergleich gemacht welche besser mit einem Model X kommuniziert? Apple oder Android?

Danke!

Hast du ein IPhone? Wenn ja, dann ist eigentlich die Apple Watch 3 die richtige Kombination dazu. Ich habe meine seit September mit dem GSM Modul und möchte sie nicht mehr hergeben, kein Handy mehr beim Sport mitnehmen zu müssen ist schon toll.

Was möchtest du denn mit der Smartwatch und dem Model X machen? Es gibt die Remote S App, mit der kannst du vorheizen, Auto abschließen etc… ob es diese als Android App gibt? Und von Tesla gibt es garnichts, man bekommt aber Meldungen auf die Apple Watch ob das Auto fertiggeladen ist.

Danke. ich habe beides Android und iPhone.

Aber es geht vor allem um die Verbindung mit dem Tesla.

Gibt es denn nicht mittlerweile auch eine Android App von Tesla?

Ich würde es vor allem zum Ladestatus checken, Vorheizen und manchmal summon benutzen…

Guten Morgen,

die Fitbit zeigt auch an wenn der Ladevorgang beendet ist und auch Nachrichten etc. Weiterhin mit GPS, W-LAN und Bluetooth ausgestattet.
Der größte Vorteil gegenüber Apple ist hier 5 Tage Akkulaufzeit!

Die Apple Watch 3 hat eine Akkulaufzeit von 2.5 Tagen, ich lade nur noch morgens nachdem Aufstehen 20min, komme selten unter 60% Akku. Die Version 3 ist vom Akku deutlich besser, außer man ist den ganzen Tag ohne IPhone unterwegs, dann muss man abends richtig nachladen.
Die Fitbit kann halt deutlich weniger und ist vom Aussehen halt sehr sportiv, eine AW3 mit Milanaisearmband geht auch zum Anzug. Auch gibt es deutlich mehr Armbänder für die AW…

PS: trotzdem trage ich meine mechanische Schätzeisen auch noch sehr gerne, dann ist die AW3 in der Hosentasche :slight_smile: