AQQU: Testbericht X100D

AQQU: Testbericht Tesla Model X - 100D

Kann ich so voll und ganz bestätigen! Ich liebe unseren 100D wie am ersten Tag und das nach 20.000 km.

Dankeschön !

Super Bericht. Gerade die Hundetauglichkeitsbetrachtung fand’ ich interessant ! Toni ist aber auch ein sehr schönes Tier - muss ich mal sagen !

Wir sind zu fünft in der Familie - 2 Kinder + Hund. Bei den letzten drei Urlauben kam schon etwas Ärger im S auf, weil unsere kleine Fellmaus ja jetzt auch noch Platz benötigt. Wir stehen als Familie auch am Scheideweg. Nächstes Jahr muss ich mich um den Nachfolger kümmern und das X steht sehr hoch im Kurs. Es muss aber ein 100er sein, sonst paßt es mit den Reichweiten nicht wirklich.

Zur Wahl stünden ein S100D oder ein X100D. Man muss dann auch sagen, dass der S100D wg. HEPA noch weniger Kofferraum zur Verfügung hat, als unser S85D aktuell. Das geht eigentlich aktuell nicht so wirklich…

Insofern bestätigt mich Dein Bericht in meinen Annahmen - sowohl bei den Vorteilen, als auch bei den Nachteilen. Sehr ausgewogene Betrachtung !

Dankeschön !

:slight_smile:

Da freue ich mich aber auf die Feierabendlektüre! :wink:

Dein Testbericht zum Outlander PHEV hat übrigens einem Freund den Kaufentscheid wesentlich leichter gemacht.

Ergänzung:

Diese Aussage finde ich etwas gewagt, zumal der im Verkehr ausgestossene Feinstaub zum grössten Teil auch den HEPA-Filter im Tesla durchdringt. Siehe hier und ab Minute 4:45 im Beitrag von 3sat sowie gleich unten an meinem Post den Kommentar zum HEPA Filter.

Das X ist ein Super Auto , allerdings leider noch mit vielen vielen Wehwehchen und Problemen … sobad Tesla die in den Griff bekommt unterschreibe ich das es zur Zeit kein besseres Fahrzeug am Markt gibt , doch heute steht der siebte Nachbesserungstermin im SeC bei mir an …

@tornado7: Merci für den Hinweis, ich habe die Passage betreffend Filterleistung entschärft.

@past_petrol: Toni hat übrigens seine eigene Webseite: zappatoni.com

Ist dir aufgefallen, dass das Model X einen deutlich größeren Funk hat, wäre für euch als mehrköpfige Familie ja ein wichtiger Punkt :smiley:

Exakt darum geht es auch - der eines S100D ist nochmal deutlich kleiner, als beim S85D ! Aktuell wäre das blöd…als family car ist das X irgendwie viel besser :slight_smile: - stelle ich fest. Ich habe nur schiss vor den ganzen Aktuatoren und Sensoren. Die SeCs sind voll mit FWD Wewechen und door sensor Kram…wir haben aber noch 12 Monate Zeit :slight_smile:.

Wir haben jetzt 52000 km gefahren und hatten ganz am Anfang einen Servicetermin für ein paar Kleinigkeiten, seitdem läuft alles prima. Die Flügeltüren werden täglich mindestens zweimal genutzt und laufen gut :smiley:

Kann ich auch bestätigen. Seit Sept. 2016 keine FWD-spezifischen Probleme.

Grüße SuCseeker