update 2017.36 1b27c6d

Supercharger Power - ist, das alles, was dieses „Update“ bietet?
„..displays the maximum power available for each location, so you can choose the one…“
Grossartig - jetzt kann ich entscheiden, ob ich 100km+ nach Osten, W, S oder Norden fahren will -
Die Entscheidung, einen autom. Wischer zu benützen wäre mir lieber…

…stimmt, die Prioritäten sind schon irgendwie schräg…oder zumindest überwiegend dem amerikanischen Markt geschuldet. Automatischen Funktionen, die in D oder EU im wesentlichen Standard sind, widmet man wenig bis keine Aufmerksamkeit, z.B. Regensensor, automatische Verkehrszeichenerkennung, Lautstärkeautomatik,… Die Verkehrszeichen von Google sind zumindest in meiner Region absolut für die Füße…ist aber vielleicht auch ein spezifisches D-Problem :wink:

Ich habe dieses update noch nicht bekommen und das Zitat ist aus dem Zusammenhang gekürzt.
Sollte es sich jedoch um die Funktionalität handeln, im Auto schon sehen zu können, welche Leistung ich am einzelnen SuC Stall abrufen kann (wenn dort schon andere Autos laden), dann wäre das eine super wichtige Neuerung, die schon lange von vielen Fahrern gewünscht ist.

Nein dem ist nicht so. Es werden 120kw angezeigt und gut. Egal ob bei alten oder neuen Standorten. Im Moment ist der Informationsgehalt für die SuCs gleich Zero

Ich hatte auch getestet ob bei einem halb belegten SuC eine niedrigere Zahl angezeigt wird, auch nicht

Was sollte das bringen, wenn es nicht Predictive sondern Aktuell ist hat sich das bis zur Ankunft sowieso geändert :question:

Schade, dann ist es ziemlich überflüssig.

Wenn ich direkt bei der Ankunft am SuC irgendwo (im Idealfall im eigenen Auto) die verfügbare Ladeleistung der einzelnen Stalls angezeigt bekäme, wäre das äußerst hilfreich.

Es hätte gereicht, um bei Ankunft am SuC kurz nachzuschauen, an welchem Stall jetzt gerade die höchste Leistung abrufbar wäre.
Wenn ich dann sehe, dass der Stall mit der höchsten Leistung (aus welchem Grund auch immer) nicht genutzt werden kann, dann kann ich direkt den zweitbesten nehmen.

Solange immer noch ein ganzes Paar frei ist, interessiert mich das natürlich nicht, da ich ja dann so oder so die volle Leistung bekomme, wenn ich einen Stall von diesem Paar nutze.

Darüber lässt sich vorzüglich streiten… für mich vollkommen irrelevant, da ich meine Route nicht an die Ladegeschwindigkeit sondern die kürzeste (km) Wegstrecke anpasse. Bestens, wenn für andere ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen ist…

Ja, ließe sich.
Wenn meine kürzeste Wegstrecke z.B. nach Südtirol 800km beträgt, wäre diese Funktion bei Anfahrt eines mittelmäßig besetzten SuC sehr hilfreich. Und nun?

[color=#0000FF]Mod Note: Dieses Thema wird schon hier diskutiert, daher mache ich hier zu:

https://tff-forum.de/t/monotracer/1353/1[/color]