Model X Kofferraumabdeckung ?

Hallo liebe Community,

ich bin letzten Monat das Model X Probe gefahren. War auch begeistert von dem Auto, jedoch haben mich zwei Sachen gestört. Zum einen störte es mich das es keine Kofferraumabdeckung gibt, sodass man von außen in den Kofferraum hineinsehen kann. Zum anderen fehlt mir eine Möglichkeit ein Sicherheitsnetz einzuspannen. Wenn ich die Rückbank umklappe und schwere Sachen einlade kommt mir Wort wörtlich alles entgegengeflogen bei einer Vollbremsung. Meine Frage ist was diesbezüglich eure Erfahrungen sind, weil alles andere fande ich überzeugend.

Quelle: mein-auto-blog.de/tesla/erste-f … del-x-p90d

JCK

Hi,

ich finde, dass man bei geschlossener Klappe eigentlich nichts sieht.
Für die 6-Sitzer gibt es hier im Forum eine Kofferraumbegrenzung. Einfach mal suchen.

Da ich diese Woche auch ein Vorführer X90D gekauft habe, interessiert mich die Frage auch [emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ahh danke habe den Beitrag gefunden.
Hier der Link fuer alle Interessierten: Model X P90DL (jetzt P100D) Founders Edition - #83 von Thorsten

Allerdings liefern die nur nach USA und nicht in die EU. Außerdem finde ich es schade, dass Tesla da keine Lösung anbietet. :frowning:

Die liefern sehr wohl in die EU. Einfach Mail schreiben. Habe es auch nach DE liefern lassen.

Hier ist noch eine sehr sehr gute Lösung aus DE:

Die Lösung mit dem Trunk Shield Tesla Model X ist wirklich gelungen. Allerdings habe ich letzte Woche einem Freund beim Umzug geholfen und war froh darüber, dass es ein Gepäcknetz gab. Das Trunk Shield hält leider nicht Dinge auf die hoher sind als die Sitze.
Foto vom Trunk Shield:

Stimmt, ich habe die Lösung von ULTRASONE. Bin sehr zufrieden. Läßt sich leicht verstauen und ist schnell angebracht und sieht echt super aus.