Tow Mode stellt sich ab

Hallo

hier im Video ab ca 8:50 kann man sehen, dass sich der Tow Mode automatisch immer wieder abstellt.
youtu.be/PLKNu-mfkIc?t=525

Gibt es dafür eine Erklärung?

EDIT:
Thema gelöst: Es ist ein Software Bug, Yellow hat eine Lösung parat:

Hier das Video dazu youtu.be/gtDJSzBSprM?t=90

Bug. Ist seit einiger Zeit dein, bin schon vor 1-2 Monaten drüber gestolpert und war bei Service am 25.7. dem SeC bekannt…

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Für alle die das nicht wissen, um ein Link bei YouTube mit einer genauen Zeit vorzugeben:

Einfach mit der rechten Maustaste auf das Video klicken und „Video-URL an dieser Stelle kopieren“

Dazu ist es ratsam, die Pausentaste zu drücken und mit den rechts und links Tasten eine paar Sekunden vor und zurück zu springen.

dann startet das Video auch dort wie gewollt und nicht jeder muss „vorspulen“

youtu.be/PLKNu-mfkIc?t=525

LG

Die „Lösung“ ist auch im neuen Video von Björn enthalten und sollte hier schriftlich genannt werden:
TowMode EIN und direkt danach wieder auf AUS tippen, dann aktiviert er sich.

youtu.be/gtDJSzBSprM

das ist a toll. kannte ich noch nicht und habe es gleich mal mit dem lösungs-video gemacht:
youtu.be/gtDJSzBSprM?t=90

Super!
Ist aber kein reines X-Thema, sondern tritt beim S genauso auf.

Hätte ich das gestern in der Waschstraße mal gewusst…
Ich fuhr mit FW 17.26.76 durch die Vorwäsche und bis zum Schleppband. Kein Schleppmodus einschaltbar, kein N, …
Ganz schön peinlich den ganzen Verkehr aufzuhalten und schließlich als Einziger im Auto sitzen bleiben zu „dürfen“. Blöde Kommentare gab es massenhaft…

Nachmittags kam dann die FW 2017.32.6 ca28227 und siehe da, endlich mal ein Bug, der auch wirklich beseitigt wurde!

Gruß Frank

Wieso kein N? N ging doch schon immer? Abgesehen davon fahren manche einfach in D durch und lassen dabei den Akku aufladen :mrgreen:

Wenn du wegen einem technischen Defekt liegen bleibst bleibt der Wagen stur in PE man muss schon beim Ausrollen den Towmodus aktivieren

Es ging in meinem Beitrag aber nicht um das Ausrollen bei einem technischen Defekt sondern einen alltäglichen Besuch der Waschstraße :unamused: Vielleicht solltest du mal den Thread lesen bevor du antwortest.

Kein „N“, weil in dem Moment wenn man den Popo von Sitz nimmt, sich das „P“ selber einschaltet. Es war leider eine der wenigen Schleppwaschanlagen mit Aussteigen…,.

sachte, sachte :smiley: dein beitrag bezog sich auf die frage drüber bzgl. waschstrasse.
aber das eigentliche thema hier bezieht sich ursprünglich eben nicht auf eine waschstr…

Oh ich verstehe. Wie ärgerlich, kann mir richtig vorstellen was du dir da anhören musstest :blush:

Ich versuche Zitate zu vermeiden, wenn der Text auf den ich mich beziehe direkt über meinem Beitrag steht, das erhöht aus meiner Sicht die Lesbarkeit. Offenbar kann es dabei zu Missverständnissen kommen. Naja egal. Weiter gehts und back to topic :slight_smile: