Autokino mit Schweißperlen auf der Stirn + Treffen 01.09.

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Autokino mit Schweißperlen auf der Stirn

von Volker.Berlin » 21. Aug 2017, 17:26

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Letztes Jahr war ich mal im Autokino und konnte problemlos die gewünschte Frequenz über eine Tastatur eingeben. Dieses Jahr war ich auch etwas ratlos (mit einem Anflug von Panik), aber gerade als die ersten Fluchtgedanken aufkamen, fand ich in der Senderauswahl die gewünschte Frequenz. Auf die Bezeichnung habe ich nicht geachtet, war mir auch egal.

Ergo: Mein Tesla weiß besser als ich, was ich gerade brauche... ;)
Moderator

von TM-Leipzig » 21. Aug 2017, 18:48

Volker.Berlin hat geschrieben:Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Letztes Jahr war ich mal im Autokino und konnte problemlos die gewünschte Frequenz über eine Tastatur eingeben. Dieses Jahr war ich auch etwas ratlos (mit einem Anflug von Panik), aber gerade als die ersten Fluchtgedanken aufkamen, fand ich in der Senderauswahl die gewünschte Frequenz. Auf die Bezeichnung habe ich nicht geachtet, war mir auch egal.

Ergo: Mein Tesla weiß besser als ich, was ich gerade brauche... ;)

Hallo Volker aus Berlin

Du hast es gut... ja weil Du in Berlin schnell mal ins Servicecenter fahren kannst.

Ich hatte heute ein Serviceeinsatz für meine Firma in Berlin. Da meine Wischer vorne quietschen bin ich gegen 13.00 Uhr in der Alexander-Meißner Straße aufgeschlagen. Eh das war voll dort. Da stehen doch die 3 Sessel in der Annahme, da saßen nur Russen ( darf man Russen sagen ? ). In der Werkstatt Kennzeichen aus RUS und Polen. Krass was Berlin so alles abdecken muss. Ich wünsche mir ja so sehr ein SEC in Leipzig. Aber die hatten definitiv einen noch viel längeren Anfahrtsweg als ich. Herr David Schulze aber trotz des Stresses wie immer sehr freundlich. Gut neue Wischer habe ich nicht, aber einen Termin für die erste Durchsicht und da gibt es wohl eh neue Wischerblätter.

LG
Seit Dez. 2016 - Model X 90D, Pearl White, Sechssitzer, AP1, Premium-Upgradepaket, Kaltwetter-Paket, Ledersitze.
http://ts.la/thomas760 - unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung

von dixi » 21. Aug 2017, 23:51

TM-Leipzig hat geschrieben:Ja wir sind seit über 30 Jahren zusammen und wenn ich dann so auf den Beifahrersitz rüber schaue, denke ich mir so…. ja, doch alles richtig gemacht :roll:

Alles andere fällt unter...
War da was?
S 85 deep blue metallic 09/2015, AP1, Pano, 2nd Generation Sitze, Interieur-Paket, LTE-retrofit

Autokino mit Schweißperlen auf der Stirn

von TinyTiny » 24. Aug 2017, 03:20

Also jetzt werde ich doch mal schauen wo es hier in der Gegend ein Autokino gibt um meine Riesen MX Panoramascheibe zur vollen Geltung auszureizen.
War schon verdammt lange nicht mehr im Autokino.
Super Idee.
Danke Dir nochmal für Dein Bericht TM-Leipzig

Tiny

von Guillaume » 24. Aug 2017, 08:01

Da kann ich Dir nur beipflichten. Bin regelmäßig im Autokino Aschheim bei München, fühle mich im Auto mit einer Tüte Chips auch viel wohler als in den immer enger werdenden Kinositzen. Zu zweit mit Frau/Freundin ist es dann eh das nonplusultra.
Mit dem Tesla funktioniert das super im Winter wie im Sommer. Im Winter stecke ich den Tesla zur Akkuerhaltung (wegen Innenraumheizung) auch an den Schuko-Steckdosen bei den Parkplätze an, die eigentlich für den Anschluss von Heizlüftern gedacht sind.. Sorgt immer wieder für belustigte Kommentare der anderen Besucher. ;-)

Mit dem Radio hatte ich noch nie Probleme, das Radio aktualisiert die Senderliste recht schnell und ich kann dann zwischen Sendern mit den Namen Kino 1 und Kino 2 wählen.
Wenn natürlich die Benennung nicht zum Kino passt, ist es doof. ;-)

Leider geht das Display tatsächlich nach 30 Minuten aus wenn man nichts macht, nur im Fahrersitz zu sitzen reicht nicht.

Gut ist, dass das Licht voll abschaltbar ist im Tesla und nicht wie bei anderen modernen Autos das Tagfahrlicht praktisch immer an ist, wenn man im Auto sitzt.

von Chris King » 24. Aug 2017, 10:23

TinyTiny hat geschrieben:Also jetzt werde ich doch mal schauen wo es hier in der Gegend ein Autokino gibt um meine Riesen MX Panoramascheibe zur vollen Geltung auszureizen.
War schon verdammt lange nicht mehr im Autokino.
Super Idee.
Danke Dir nochmal für Dein Bericht TM-Leipzig

Tiny

In Kornwestheim bei Ludwigsburg ist eins.

Wenigstens halbwegs in deiner Nähe. [emoji16]
Model S 85D AP1 seit 02/16 - gehört aber meiner Frau - Model X 100D AP2 seit 08.02.18

von pEAkfrEAk » 24. Aug 2017, 10:44

www.autokino24.de
Hier findet man die noch letzten existierenden Autokinos in Deutschland 8-)
Model S 75D | EZ 11/2017 | Firmware 8.1 Build 2018.24.1
Pearl White mit Ultra White Seats , Glasdach, 21 Zoll Arachnid silber & Turbine grau, Premium- & Komfortpaket, AP2.5

Referral Code: http://ts.la/oli6149 | gratis Supercharger-Nutzung

Autokino mit Schweißperlen auf der Stirn

von TinyTiny » 25. Aug 2017, 12:11

Oh super danke
Beste Idee seit langem

von egn » 25. Aug 2017, 12:39

Ein Tesla-Treffen im Autokino wäre auch mal eine Aktion. :D
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, Tech, Sound, Luftfederung, Doppellader, Kaltwetter, Panoramadach, LTE, Chademo, Allianz Anschlussgarantie 4J/80.000km, Firmware 2018.21.9 75bdbc11, ca. 100.000 km

von olbea » 25. Aug 2017, 12:43

+1
| Model S 70D, Deep Blue Metallic |

VorherigeNächste