Alarmanlage löst ständig aus

Infos zum elektrischen SUV...

Alarmanlage löst ständig aus

von Quickrider » 5. Aug 2017, 09:27

Guten Morgen,

heute Nacht hat meine Alarmanlage ca. 20 x ausgelöst. Der Wagen steht aktuell in einem Parkhaus. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand daran rumgefummelt hat, da das Parkhaus nachts geschlossen ist. Ausserdem hatte ich letzte Woche bereits schon zweimal Alarm ohne ersichtlichen Grund.

Kann man irgendwo etwas über diese Alarme erfahren? Z.B. welche Art von Alarm zum Auslösen geführt hat?

Woran könnte es liegen?

Danke und Grüße,

Quickrider.
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von DL1SCI » 5. Aug 2017, 09:34

Es reicht wenn eine Fliege im Auto herum schwirrt...

Unfassbar, aber wahr.

Wenn dem nicht so sein sollte, ggfs stolziert ein Zimmermann herum.

Oder ein Verkabelungsproblem. Dann ab ServiceCenter, die kennen das.
 
Beiträge: 517
Registriert: 21. Jul 2012, 10:45
Wohnort: Sindelfingen

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von Quickrider » 5. Aug 2017, 09:40

Oh ja, guter Hinweis. Das könnte natürlich sein. Mal sehen, ob ich etwas finde!
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von Teslanaut » 5. Aug 2017, 09:45

Hatte ich auch.
Bei mir war es ein defekter Bewegungssensor...
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 399
Registriert: 19. Feb 2016, 11:11

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von Quickrider » 5. Aug 2017, 09:47

Ich hab mal bei Tesla angerufen; die können sich die Logs ziehen und dann wissen sie zumindest schonmal, welcher Alarm ausgelöst hat.
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von ronX » 6. Aug 2017, 21:55

Ich hatte das jetzt auch zwei bis dreimal und muss mal beobachten wo dran das wirklich lieben kann
ModelX Auslieferung in September 2016. 2 Reservierungen für das M3.
http://www.instagram.com/modelxtour
http://www.modelx-tour.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 221
Registriert: 1. Jun 2016, 18:45

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von Mr.X » 6. Aug 2017, 22:30

Hatte das auch schon vor 2 Monaten.
Unser X war in der Garage, alle Scheiben geschlossen und keine Fliege.
In einer Nacht 12 mal ausgelöst, aber nur auf der Tesla App.
Am nächsten Tag bei Tesla nachgefragt, das hatten anscheinend sehr viele teslafahrer in dieser Nacht.
Vielleicht eine Software Problem.
MX 60D in Pearl White, 7 Sitze Ultra White, Carbon ( 29.11.2016 )
PV-Anlage 6,850 KW , 60 KW Batteriespeicher
Peugeot ION ( seit 11.2014 )
Seit Juli 2016 mit Verbrennern abgeschlossen zu 100 %
 
Beiträge: 60
Registriert: 16. Jul 2016, 22:33

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von golfer-fossy » 7. Aug 2017, 07:55

Hatte ich auch schon und ist noch nicht gelöst.
Ist ein Problem mit dem Bewegungssensor und muss bei Tesla gelöst werden.
Meine Teile sind bestellt und müssen noch getauscht werden.
MODEL X 90D | Pearl White | 20 Zoll | 6 Sitze | Leder SW | Autopilot | Premium-UP | Ultra High Fidelity | Kaltwetter-P | Anhängerkupplung
 
Beiträge: 15
Registriert: 21. Mär 2016, 17:56
Wohnort: Gülchsheim (Mittelfranken)

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von Quickrider » 7. Aug 2017, 09:54

Ich habe gerade erfahren, dass wohl irgendein Kabelbaum getauscht werden muss. Problem ist wohl bekannt. Witzigerweise ist es auch nicht wieder aufgetreten, seit der Wagen wieder in heimischen Gefilden steht...
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 5. Mär 2016, 20:41
Wohnort: Hamburg

Re: Alarmanlage löst ständig aus

von Urbantrail » 7. Aug 2017, 11:01

Ich hatte das Phenomen vom 24 bis zum 27 Juli als ich auf Dienstreise war. Das Auto stand am Flughafen in einer Tiefgarage. Ich habe standing Meldungen über das Mobiltelefon bekommen. Nach 2 Tagen war Schluss. Keine Alarme mehr. Ich hatte auch bei Tesla angerufen, ohne jedoch eine Rückmeldung über einen Fehler zu bekommen. Auch das Wachpersonal am Flughafen hatte keinen Alarm am Auto registriert.

Heute Morgen ging es wieder los. Innerhalb von 3 Stunden 6 mal einen Alarm, der jedoch auch am Auto ausgelöst wurde. Als ein Kollege mich auf die ausgelöste Alarmanlage hingewiesen hat, habe ich das Auto auf Fliegen untersucht. Und tatsächlich, es war eine Fliege im Auto. Nach entfernen ist jetzt wieder Ruhe.... Hoffentlich.
X90D: Pearl white; TAN; 20"; Michelin Latitude Sport3; 6-Sitze; AHK;
Seit:17.03.2017 14000km
Verbrauch:237Wh/km
 
Beiträge: 38
Registriert: 15. Nov 2016, 03:46
Wohnort: Luxemburg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste