Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von Okampa » 17. Okt 2017, 13:41

So, der Thread-Starter meldet sich auch mal wieder zu Wort.
Letzte Nacht kam das neue Update mit Camper-Mode, Spanisch, Supercharger-Ansicht-Update (Wieviel Leistung die Charger bringen) und Kopfstütze-Verstellung-Speicherung.
Jetzt klappt es auch wieder mit der Supercharger-Berechnung bis zum Ziel an mehreren Superchargern.
Wenn also bei Euch das Update schon installiert ist, dann versucht es mal. Würde mich freuen, wenn das Problem jetzt für alle hier Betroffenen ebenfalls gelöst ist.

Grüße aus dem sommerlichen Bergischen,
Markus
Zuletzt geändert von Okampa am 17. Okt 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Navigation zeigt nur den ersten Supercharger an

von DL1SCI » 17. Okt 2017, 14:42

Leider errechnet das System auch nicht bei der Wahl einer anderen Fahrtstrecke die nun ggfs. geeigneteren Ladestationen.
Selbst dann, wenn ich schon auf "meinem" gewählten Weg irgendwo am Laden bin und mein Endziel viel näher liegt, will das Navi immer noch zurück zu seiner ursprünglich errechneten Ladestation. Was nun definitiv einen gewaltingen Umweg darstellt.
Ausserdem interessiert mich die maximale Ladeleistung eher weniger, sonder viel mehr, an welchem freien Platz ich gerade die größte Leistung erhalten kann. Für die wenige Minuten, an denen mein X90 die volle Leistung bekommt, ist es auch egal ob der Charger 120 oder 100 kW hat.
Von Interesse wäre auch: Wo steht ein 50 KW oder mehr Chademo Lader....
Es gibt für Tesla noch wirklich viel zu tun. Aber ich stosse in das selbe Horn, für mein X90 AP1 waren die letzten Updates nicht der Hit.

Vorherige