Mobiler Zugriff deaktiviert ???

Bin einigermaßen verwirrt: Mein MX war jetzt eine Woche in der Werkstatt zur Reparatur, weil mit ein Gärtner in die Seite gefahren war. Ich konnte während einer Dienstreise in die USA wunderbar die Position und den Fahrzustand sowie den Status der Türen in der Tesla App sehen.

Mittags am Tag der Rückgabe des Fahrzeugs erschien plötzlich die Meldung „Mobiler Zugriff deaktiviert“. Keine Statusanzeigen in der App mehr. Was ich im Fahrzeug sehe, ist, das es bis zur Übergabe wohl um 5 - 10 % nachgeladen würde.

Jedenfalls ist es mir bisher nicht gelungen, den mobilen Zugriff wieder zu aktivieren. Was könnte da los sein? Bin ratlos. Weder Booten noch „immer verbunden“ einschalten haben irgend etwas bewirkt.
:confused: :confused: :confused:
[attachment=0]IMG_3356.PNG[/attachment]

Der mobile Zugriff wird in der Regel während des kompletten Werkstattaufenthaltes deaktiviert. Tesla fand es nicht ganz so witzig, dass ständig die Autos in der Werkstatt hupten. Bei mir wurde der Zugriff mit Abschluss der Reparatur und vor Rückgabe immer wieder aktiviert.

Genau, früher hatten wir alle Zugriff während des Werkstattaufenthalts - muss letztes Jahr anfangen haben mit dem Deaktivieren im SEC.
Ich kann es gut verstehen. Mach dir keine Sorgen, wird wieder gehen :smiley:

Hallo Leute! Ich war nicht im SeC sondern das Auto war jetzt 1 Woche in einer Werkstatt, die Blech- und Lackierarbeiten ausgeführt hat. Erst kurz vor der Rückgabe gestern wurde der mobilen Zugriff deaktiviert. Das Autos steht jetzt seit gestern Nachmittag bei mir daheim, der mobile Zugriff ist JETZT deaktiviert, das Auto ist bei mir daheim, nicht im SeC und nicht mehr in der Werkstatt. Ich glaube mal nicht, dass der mobile Zugriff jetzt so von alleine wieder funzen wird.

Dann schalte den wieder ein :wink:
In den Einstellungen kann man das aktivieren oder deaktivieren.
Irgendwas von Mobiler Zugriff erlauben an oder aus.

Grüsse
Mario

Jahahaha! Das habe ich doch gemacht und in meinem ersten Post oben auch geschrieben. Es funzt aber nicht!

Manchmal denkt man wirklich zu kompliziert. Ich bin sehr gespannt, ob das die Lösung ist.

Liest denn hier irgendjemand was ich schreibe? Das ist ja schon fast witzig. Aber nur fast.

So jetzt habe ich den ScheissKnopf irgendwo im Menü unter „Sicherheit“ gefunden. Ein Tesla Freund hatte das gestern Abend auch nicht gefunden.

Ihr wart mit keine große Hilfe. Aber ich liebe euch trotzdem alle. :slight_smile:

Gruß, George

Sorry. Wäre zu einfach gewesen.

Einen Fall kann ich dir noch beschreiben, vielleicht trifft das auf dich zu. Mein MS war ebenfalls in einer Werkstatt (911er-Klinik) zur Beseitigung eines Versicherungsschadens. Die Rechnung wurde somit nicht von mir bezahlt. Irgendwann bekam ich dann keine Verbindung mehr über die App. Auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass durch einen „Softwarefehler“ bei alle Kunden mit unbezahlten Werkstattrechnungen die App deaktiviert wurde. Ein Anruf im SeC und 15 Minuten später war das Problem beseitigt.

So kenne ich das von meinen geschäftlichen emails: entweder nicht lesen oder nicht verstehen aber irgendwas antworten! :imp:

Bitte George, was soll das?
Mario hat dir den entscheidenden Hinweis geschrieben und du mokierst dich darüber, dass nicht richtig gelesen wird!?
Das finde ich auch „fast“ witzig!

Was ich tatsächlich geschrieben zu haben glaube, ist, dass ich es ge- und versucht habe und auf „immer verbunden“ oder reboot getippt hatte. Das hat beides nicht funktioniert und war die falsche Fährte. Auch ein befreundetes Forumsmitglied, der ein MS besitzt, hatte gestern Abend vergeblich versucht, mein MX wieder online zu bringen. Wir haben es nicht sehr lange versucht, aber immerhin.

Ich bin dann heute Abend zum 4. Mal durch die Menüs gegangen und habe dem Schalter dann unter „Einstellungen - Sicherheit“ gefunden. Das wäre mal ein hilfreicher Tip gewesen :slight_smile:

Aber wie gesagt ich beschwere mich ja gar nicht. Nur zu schreiben „Das SeC schaltet es für noch deinem Termin wieder online“ (Ich war gar nicht im SeC und längst wieder zuhause, Post also nicht gelesen) oder „Verbindung aus? Dann schalt sie halt wieder ein!“ (Hatte ja gerade geschrieben, dass weder ich noch mein Freund den Knopf gefunden hatten) ist halt nicht sooooo hilfreich. Alles nicht böse gemeint aber zur Lösung hat es nicht viel beigetragen.
Ciao, George

Naja wenn Du besser gelesen hättest was die anderen schreiben… :smiley:

Hier nochmal zum Genießen:

Genau. Ich dachte :nerd: (wie ich schrieb) fälschlicherweise :blush: (wie sich später herausstellte) „Mobiler Zugriff erlauben“ wäre das Häkchen bei "immer verbunden“ setzen, weil mir das übrigens mal das SeC so erklärt hatte, als sie mal nicht alle Log Files von mir remote bekamen.
War’s aber nicht, sondern die Wahrheit steht bekanntlich in einem anderen Untermenü. Natürlich findet man das relativ problemlos, wenn man sucht. So man aber wie ich glaubt, den richtigen Knopf schon gefunden zu haben und es funzt einfach nicht, dann ist man zumindest kurz verwirrt. :confused: So richtig hilfreich wäre gewesen "es ist nicht das Häkchen bei ‚immer verbunden‘ in den Energieeinstellungen, sondern der Schieberegler ‚Mobilen Zugriff erlauben‘ unter „Einstellungen -> Sicherheit“. :ugeek:

So nu is gut ich will ja wegen ner marginalen Unschärfe und Kleinigkeit nicht rumjammern. Selber finden hat ja immer den größten Lerneffekt :mrgreen:

Genau…viel besser noch, als zB mal in die Bedienungsanleitung zu gucken :mrgreen:

Vote for close…

Bedienungsanleitungen lesen echte Männer nicht. Nie. Und nu mach zu den Faden! :slight_smile:

Problem wurde gelöst, deshalb schließe ich hier. Die anderen Feinheiten sind auch zur Genüge ausgetauscht :wink: