Summon stoppt nicht

Infos zum elektrischen SUV...

Summon stoppt nicht

von squalo_blu » 5. Jul 2017, 22:26

Hi. Heute eine schrecksekunde gehabt. Hab auf nem Parkplatz via iPhone Summon rückwährts gemacht....doch als ich die Schalfläche loslasse fährt mein X unbeirrt weiter rückwärts richtung Strasse :o ich, voll schockiert, wusste im ersten Moment nicht wie mir geschieht und was ich machen soll. Hab dann Geistesgegenwärtig seitlich auf den Türgriff gedrückt und er hat zum Glück gestoppt.

Hatte irgendjemand von auch auch schon mal so ein Erlebnis?

Danke und gruss
 
Beiträge: 56
Registriert: 11. Apr 2015, 15:05

Re: Summon stoppt nicht

von past_petrol » 5. Jul 2017, 22:36

Netzwerkprobleme. Immer Schlüssel in Griffweite haben, Türgriff ist auch immer OK ! Ansonsten einfach dem Fahrzeug vorsichtig nähern - Hand mal vor einen US Sensor halten - hinten an der Stossstange - dann bleibt er auch stehen. Man kann vor oder hinter dem Wagen gehen, so dass er einem quasi folgt - das hat quasi mit dem Abstand zum Fahrzeug zu tun.
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3372
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Re: Summon stoppt nicht

von squalo_blu » 5. Jul 2017, 23:04

Was wäre dann auf dem Fob zu tun? Einfach irgendwo drauf drücken??
 
Beiträge: 56
Registriert: 11. Apr 2015, 15:05

Re: Summon stoppt nicht

von ensor » 5. Jul 2017, 23:07

Druck auf einen beliebigen Türgriff geht immer. Ansonsten geht der Fob ebenso.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 73.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 10.500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3326
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Summon stoppt nicht

von stevelectric » 5. Jul 2017, 23:20

Und wie kann ich in diesem Zusammenhang die angeblich am Fob fehlende Totmannsteuerung gegenüber der App verstehen? Via Internet einmal um die Welt soll besser sein als via direkter Funk über 866 MHz ???
Model S75D seit 14. März 2017, deep blue metallic, Pano, EAP, Premium Interior, Performance Upgrade
Benutzeravatar
 
Beiträge: 567
Registriert: 1. Nov 2016, 23:11
Wohnort: München

Re: Summon stoppt nicht

von StefanSarzio » 6. Jul 2017, 06:21

Besser ist daran dass es dabei reicht den Finger runter zu nehmen statt drauf zu drücken.
S75, Glasdach, AP2 (EAP+FSD), März 2017
 
Beiträge: 846
Registriert: 8. Apr 2016, 07:32

Re: Summon stoppt nicht

von sr80 » 6. Jul 2017, 06:39

StefanSarzio hat geschrieben:Besser ist daran dass es dabei reicht den Finger runter zu nehmen statt drauf zu drücken.


Was ja leider eben nicht zuverlässig funktioniert. In der Tiefgarage unserer Firma fährt das Auto z.T. deutlich mehr als einen Meter weiter, nachdem man die Schaltfläche am Telefon losgelassen hat.
Diese "Totmannschaltung" ist eine in diesem Fall völlig unangebrachte Regelung und eine unnötig gefährliche Regelung.
Model S 75D Deep Blue Metallic (01/2017) [verkauft] - Model X 90D Midnight Silver Metallic (10/2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 25. Okt 2016, 12:59

Re: Summon stoppt nicht

von EV-1 » 6. Jul 2017, 09:05

sr80 hat geschrieben: In der Tiefgarage unserer Firma fährt das Auto z.T. deutlich mehr als einen Meter weiter, nachdem man die Schaltfläche am Telefon losgelassen hat.
Diese "Totmannschaltung" ist eine in diesem Fall völlig unangebrachte Regelung und eine unnötig gefährliche Regelung.

Du hast GPS - Empfang in der Tiefgarage? Bei mir funktioniert das nie. :o
Model S85D/AP1/V8.1 2018.21.9 75bdbc11/Tech/Luft/19"/Pano/Rot/ 22.5.2015
Hupen zwecklos, Fahrzeug wird von Fremont ferngesteuert
Benutzeravatar
 
Beiträge: 507
Registriert: 29. Aug 2014, 17:52

Re: Summon stoppt nicht

von sr80 » 6. Jul 2017, 09:14

EV-1 hat geschrieben:
sr80 hat geschrieben: In der Tiefgarage unserer Firma fährt das Auto z.T. deutlich mehr als einen Meter weiter, nachdem man die Schaltfläche am Telefon losgelassen hat.
Diese "Totmannschaltung" ist eine in diesem Fall völlig unangebrachte Regelung und eine unnötig gefährliche Regelung.

Du hast GPS - Empfang in der Tiefgarage? Bei mir funktioniert das nie. :o


Die Garage ist verhältnismäßig offen und ich habe einen Parkplatz direkt neben der Treppe nach draussen. Allerdings muss ich mich häufig auch wirklich direkt an die Treppe stellen und das Telefon leicht raushalten.
Der Tesla hat in der Garage jedenfalls deutlich besseren Empfang, als mein iPhone :)
Model S 75D Deep Blue Metallic (01/2017) [verkauft] - Model X 90D Midnight Silver Metallic (10/2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 75
Registriert: 25. Okt 2016, 12:59

Re: Summon stoppt nicht

von past_petrol » 6. Jul 2017, 09:20

Hi !

Ich habe mir angewöhnt, mit der einen Hand das Telefon zu bedienen und die andere Hand am Schlüssel zu haben. So kann man das Fahrzeug punktgenau kontrollieren. Die summon Kontrolle rein über das Telefon und die app ist zu unsicher - genau aus den genannten Gründen.

Die Latenz über das Netzwerk / Internet ist viel zu groß. Mit dem Schlüssel und einem Druck auf's Dach bleibt das Fahrzeug exakt da stehen, wo es stehen bleiben soll. Alles andere ist Glück.

Eine Lösung über eine direkte Verbindung zum Fahrzeug - entweder über den Schlüssel oder das Telefon ist aus meiner Sicht dringend geboten.

Das summon feature war mal innovativ - aktuell sollte es überarbeitet werden. Neben der hier angesprochenen Zuverlässigkeit, wäre es auch sinnvoll, Lenkbewegungen ausführen zu können.
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3372
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste