Beschleunigung bei D Modellen

Ich habe mal eine kurze Frage als D Neuling. Bei meinem S85 war die Beschleunigung sehr sanft und gleichmäßig… Beim X habe ich den Eindruck, dass es ruckelt… Woran könnte das liegen? Ist die Abstimmung der beiden Achsen nicht sauber oder aber ist er an der Vorderachse am Limit der Haftreibung?

meinst du das?

Wenn ich stark beschleunigen will, stelle ich das FW immer auf sehr niedrig!
Unser alter P 85 ist immer ruhiger im gesamten Antrieb!

Beim P85D ist die Beschleunigung ganz und gar nicht sanft.
Beim Start gibt es einen beeindruckenden Ruck.
Dann aber sehr gleichmäßig vehement. :smiley:

Die Grenzen der Traktion sehe ich nur an dem gelben Warnlicht mit dem Traktionssymbol.
Und das es nicht so schnell beschleunigt wie es kann…

Wenn die Frage auch an „S“-Fahrer gerichtet ist: Nein, mein S 75D beschleunigt ruckelfrei, absolut ruhig. Scheint ein Problem des X zu sein.

Bei meinem X90D ruckelt nichts (Fahrwerk auf Standard, normaler Asphalt). Mir fehlt allerdings der Vergleich zum S.

War bei dem XP90D den ich zuletzt gefahren habe auch so von daher hatte ich nun nicht das Gefühl dass es an meinem Auto liegt…

Ist aber Nur bei VOLLER Beschleunigung so!!!