Beschleunigung bei D Modellen

Infos zum elektrischen SUV...

Beschleunigung bei D Modellen

von OS Electric Drive » 2. Jul 2017, 15:56

Ich habe mal eine kurze Frage als D Neuling. Bei meinem S85 war die Beschleunigung sehr sanft und gleichmäßig... Beim X habe ich den Eindruck, dass es ruckelt... Woran könnte das liegen? Ist die Abstimmung der beiden Achsen nicht sauber oder aber ist er an der Vorderachse am Limit der Haftreibung?
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9988
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18

Re: Beschleunigung bei D Modellen

von Ernstbender » 2. Jul 2017, 16:29

meinst du das?

viewtopic.php?f=25&t=13911

Wenn ich stark beschleunigen will, stelle ich das FW immer auf sehr niedrig!
Unser alter P 85 ist immer ruhiger im gesamten Antrieb!
Blue Flame: S P85- (19Zoll), blau, innen sw, carbon, seit 22.11.13
Blue Falcon: X 90 D blau, 6-S.,innen sw, abachi matt, seit 9.9.16
sonst e-NV200 2016; Leaf 2017 30kw, I-MIEV., Smart ED Cabrio 9/18, Model 3 reserv.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1255
Registriert: 3. Okt 2013, 08:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Beschleunigung bei D Modellen

von TeslaHH » 2. Jul 2017, 16:30

Beim P85D ist die Beschleunigung ganz und gar nicht sanft.
Beim Start gibt es einen beeindruckenden Ruck.
Dann aber sehr gleichmäßig vehement. :D

Die Grenzen der Traktion sehe ich nur an dem gelben Warnlicht mit dem Traktionssymbol.
Und das es nicht so schnell beschleunigt wie es kann....
 
Beiträge: 1060
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51

Re: Beschleunigung bei D Modellen

von KrassesPferd » 2. Jul 2017, 16:49

OS Electric Drive hat geschrieben:Ich habe mal eine kurze Frage als D Neuling. Bei meinem S85 war die Beschleunigung sehr sanft und gleichmäßig... Beim X habe ich den Eindruck, dass es ruckelt... Woran könnte das liegen? Ist die Abstimmung der beiden Achsen nicht sauber oder aber ist er an der Vorderachse am Limit der Haftreibung?


Wenn die Frage auch an "S"-Fahrer gerichtet ist: Nein, mein S 75D beschleunigt ruckelfrei, absolut ruhig. Scheint ein Problem des X zu sein.
Gruß Hendrik

Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance | OZ Superturismo Dakar

Empfehlungslink: http://ts.la/hendrik2982
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1917
Registriert: 11. Okt 2016, 22:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: Beschleunigung bei D Modellen

von ritchie23 » 2. Jul 2017, 18:13

Bei meinem X90D ruckelt nichts (Fahrwerk auf Standard, normaler Asphalt). Mir fehlt allerdings der Vergleich zum S.
Model X90D seit Juni 2017: http://www.xwing.at
Tesla kaufen und Supercharger 6 Monate gratis nutzen? Nimm doch den Empfehlungslink http://ts.la/richard2760
Benutzeravatar
 
Beiträge: 52
Registriert: 13. Jan 2017, 22:33
Wohnort: Wien

Re: Beschleunigung bei D Modellen

von OS Electric Drive » 2. Jul 2017, 18:58

War bei dem XP90D den ich zuletzt gefahren habe auch so von daher hatte ich nun nicht das Gefühl dass es an meinem Auto liegt...

Ist aber Nur bei VOLLER Beschleunigung so!!!
Mobil unterwegs: Roadster 2.5 - Tesla Model S85 September 2013-Juni 2017 91.000km seit 26.6. X100D, BMW i3 und Renault ZOE
Benutzeravatar
 
Beiträge: 9988
Registriert: 7. Dez 2011, 12:18


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste