Fussstütze Model X

Infos zum elektrischen SUV...

Fussstütze Model X

von BlackVibes » 30. Jun 2017, 09:18

hallo zusammen

Gibt es eine gute Lösung für die nachträgliche Montage einer Fussstütze im X? Finde die im Vergleich zum Model S fehlende Fussstütze nicht besonders gelungen und möchte den Teppich gerne in diesem Bereich schützen.

Hat jemand bereits etwas nachgerüstet oder gibt es alternativ gute Fussmatten die den Teppich schützen?

Tesla hat fürs X nur diese Gummimatten im Programm:
https://shop.teslamotors.com/collection ... floor-mats

Teuer und aus Gummi...

Bin auf eure Erfahrungen gespannt....
Tesla Model X 75D - solid black - AP 2, June 2017
Tesla Model S 75D - silver, March 2018


http://www.econaut.ch - Blog zu nachhaltiger Mobilität und Energie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 4. Jul 2016, 08:06

Re: Fussstütze Model X

von Taroo » 30. Jun 2017, 09:36

Mir fällt es etwas schwer genau zu verstehen was du mit Fußstütze meinst. Geht es dir um die Ablage des linken Fuß als Fahrer?
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Fussstütze Model X

von BlackVibes » 30. Jun 2017, 09:37

Ja genau. EN footrest :-)
Tesla Model X 75D - solid black - AP 2, June 2017
Tesla Model S 75D - silver, March 2018


http://www.econaut.ch - Blog zu nachhaltiger Mobilität und Energie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 4. Jul 2016, 08:06

Re: Fussstütze Model X

von elektro » 30. Jun 2017, 09:43

Taroo hat geschrieben:Mir fällt es etwas schwer genau zu verstehen was du mit Fußstütze meinst. Geht es dir um die Ablage des linken Fuß als Fahrer?
Bild

Das sind die chinesischen Performance Pedale samt Fuß Stütze kleben super am Teppich
 
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jun 2017, 16:55

Re: Fussstütze Model X

von Taroo » 30. Jun 2017, 09:45

Ah ok. Berufsbedingt denke bei Fußstütze immer an eine klappbare Auflage an einem Patientenstuhl. :D

Zu deiner Frage: Beim MX ist mir noch nichts bekannt. Werde aber mal den "Verschleiß" etc beobachten und mir ggf. etwas überlegen.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: Fussstütze Model X

von wp-qwertz » 30. Jun 2017, 11:08

ich habe damals einfach beim discounte tür-fußmatten gekauft, die für den fahrer-platz dort eingeschnitten, sodass ein streifen eben dort oben aufliegt.
ist nicht besonders hübsch, aber ich komme klar damit :D
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1534
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Re: Fussstütze Model X

von Taroo » 30. Jun 2017, 11:16

elektro hat geschrieben:
Taroo hat geschrieben:Mir fällt es etwas schwer genau zu verstehen was du mit Fußstütze meinst. Geht es dir um die Ablage des linken Fuß als Fahrer?
Bild

Das sind die chinesischen Performance Pedale samt Fuß Stütze kleben super am Teppich


Ja die hab ich in einem anderen Thread gesehen. Allerdings war die Langlebigkeit nicht sehr ausgeprägt. Es wird wohl nur ein gummierter Kunststoff verwendet. :?
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste