Updates ohne Beschreibung - warum nur?

Infos zum elektrischen SUV...

Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von derpanther » 28. Jun 2017, 13:07

Hallo liebe Tesla Crowd,

bei den letzten Updates ist mir aufgefallen, daß statt den schönen Beschreibungen die es früher immer gab: "Was ist neu?" und dann eine detaillierte Beschreibung der Features die neu aufgespielt oder verbessert wurden, jetzt nur mehr ein lapidares unformatiertes Textfeld auftaucht in dem drinnensteht das "die Bedienung und Sicherheit dadurch verbessert wird".

Das ist ein wenig schade finde ich. Weil ich habe schon den Eindruck daß ich als Besitzer ein wenig mehr Information dazu verdient habe was ein SW - Update mit meinem Fahrzeug tatsächlich macht.

Wie seht ihr das?
Model X 90D / 6-Sitzer / Weiß / Leder Beige / Vollausstattung - ...und mein Autopilot macht immer einen auf Super Mario ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Registriert: 3. Okt 2016, 12:28

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von vaunet » 28. Jun 2017, 13:10

Ich halte es für einen Notfallpatch, den sie ganz schnell auswerfen mussten, um weitere Probleme zu vermeiden. Da er schnell raus geworfen werden musste, und nicht wirklich (wenn man die Releasenummer betrachtet) viele Änderungen zu bringen scheint, hat man wohl ausnahmsweise auf eine genaue Beschreibung verzichtet. Ggf. wissen wir sowieso schon wofür der Patch war. Bedenkt man das bedenkliche Verhalten des AP2.

Ist aber reine Spekulation.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 289
Registriert: 30. Mai 2017, 06:23
Wohnort: Urtenen-Schönbühl (BE)

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von Stefan49 » 28. Jun 2017, 13:15

oder eben wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
Seit letzter Woche jeden Tag der Fehler "Luftfederung muss gewartete werden"
(wurde auch von anderen Usern reklamiert) ist vielleicht mit 17.24.30 nun behoben - werde es genau beobachten.
S90D, obsidianblack, August 16, PV 12.3 KWp, 8 KW Varta-Speicher, Solarlog
Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 12. Mai 2016, 10:36

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von ensor » 28. Jun 2017, 13:18

Nur bei neuen Features gibt es einen Beschreibungstext. Bei Bugfixes oder Kleinigkeiten nicht. Das war schon immer so.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3481
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von Healey » 28. Jun 2017, 13:18

Das Einschalten des Lichts beim Scheiben putzen, als weiteres Beispiel. Solche knausrigen Meldungen gab es schon öfters.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 125.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7290
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von Annies-Carparts » 28. Jun 2017, 14:11

Ich habe diese Woche 2 dieser Updates bekommen, heute kam 17.24.30.

Seit diesen Updates blinkt bei mir die Reifendruckanzeige für ein paar Sekunden ganz schnell hintereinander nach dem ich das Fahrzeug starte ( auf die Bremse trete )

Ist das bei euch so ?? Das Lämpchen geht zwar aus und es wird kein Fehler angezeigt aber Trotzdem nervt es wenn es jetzt deutlich länger blinkt als vorher....
MX 90D 22 Zoll Siebensitzer

https://www.annies-carparts.de Blackvue Dashcam's, Wallboxen für Tesla, Winterkompletträder für Tesla Model X/S Kinder Elektromotorräder Torrot

Tesla Weiterempfehlungs-Link http://ts.la/annecaterin429
Benutzeravatar
 
Beiträge: 292
Registriert: 24. Mai 2016, 08:46
Wohnort: An der Ostsee

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von segwayi2 » 28. Jun 2017, 14:15

das ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich .28
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
235.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 7688
Registriert: 24. Aug 2013, 10:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von George » 28. Jun 2017, 14:21

Stefan49 hat geschrieben:oder eben wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
Seit letzter Woche jeden Tag der Fehler "Luftfederung muss gewartete werden"
(wurde auch von anderen Usern reklamiert) ist vielleicht mit 17.24.30 nun behoben - werde es genau beobachten.


Ich lese hier alle paar Tage "neue Version x - y - z" etc. bekommen, macht dies und jenes oder auch nicht.

Bei mir tut sich seit Monaten nix, ich bin bei 17.17.4
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 19. Jan 2017, 12:24
Wohnort: München

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von saramuc » 28. Jun 2017, 14:27

Bei mir kam heute Nachmittag Version 17.24.30. Inhaltlich keine Änderung ("Was ist neu in dieser Version") gegenüber der Vorversion. Eventuell geht jetzt der Park-Assistent, der bei mir bisher weder rückwärts noch seitwärts funktioniert hat, da er keine Parklücken erkennt und anzeigt. Muss ich mal testen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jan 2016, 11:18
Wohnort: München

Re: Updates ohne Beschreibung - warum nur?

von Quickrider » 28. Jun 2017, 15:08

George hat geschrieben:
Bei mir tut sich seit Monaten nix, ich bin bei 17.17.4


Sei froh! ;-)
Model X P100D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 304
Registriert: 5. Mär 2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste