Ambient Beleuchtung vorhanden - aber nicht aktivierbar

Infos zum elektrischen SUV...

Ambient Beleuchtung vorhanden - aber nicht aktivierbar

von derpanther » 28. Jun 2017, 11:54

Hallo Tesla Crowd,

mir ist aufgefallen dass es auch bei Modellen (MX) die die Premium Option nicht ausgewählt haben die Ambient LEDs in den Türen vorhanden sind.
Hat da schon mal irgendwer davon gehört oder nachgefragt ob man diese auch aktivieren kann und ob die auch real verkabelt sind?

Zusatzaufgabe :D : Haben auch die MS die LEDs eingebaut wenn sie ohne Premiumpaket ausgeliefert werden?

Danke für eure Inputs und Hinweise.
Model X 90D / 6-Sitzer / Weiß / Leder Beige / Vollausstattung - ...und mein Autopilot macht immer einen auf Super Mario ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 77
Registriert: 3. Okt 2016, 13:28

Re: Ambient Beleuchtung vorhanden - aber nicht aktivierbar

von ensor » 28. Jun 2017, 12:01

Hab noch nicht von einer nachträglichen Freischaltung gehört. In Model S sind die LEDs ohne Paket nicht verbaut. Zumindest nicht bei unserem ohne "Lichtpaket", wie das damals glaub ich hieß.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3477
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Ambient Beleuchtung vorhanden - aber nicht aktivierbar

von past_petrol » 28. Jun 2017, 12:51

Hi !

Im S liegen die Kabel dafür - da bekommst Du aber nur Strom drauf, wenn Tesla das im Fahrzeug freischaltet, was sie nicht machen. Anders als bei der Fußraumbeleuchtung für den Font. Bei den pre FL liegen die Kabel dort, wenn man dort etwas anschließt, dann laufen die ganz normal mit.

Mit ambient light geht das nicht.

;)
S85D, seit 03/2015
X100D, bestellt 07/2018
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3640
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast