FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

Infos zum elektrischen SUV...

FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von George » 24. Jun 2017, 19:33

Hi, seit ein paar Tage öffnet mein FOB den Frunk nicht mehr - über's Display geht es weiter anstandslos.

Etwas früher oder ca. zur selben Zeit ist mit aufgefallen, dass die Funktion "alle Türen schließen" über den FOB durch dreifach Klick auch "hakt", das heiß, meist nicht mehr auf Anhieb funktioniert sondern 2 bis 6 Anläufe benötigt. Statt alle Türen zu schließen bekomme ich vom Auto ein schnelle Piepfolge zu hören und die Türen schließen nicht oder bewegen sich nur ein paar cm. Beim nten Versuch ohne weiter was zu ändern klappt es dann. Bis eben auf das Öffnen des Frunk. Da kann ich drücken wie ich will, da passiert nix mehr

Ist das Problem bekannt, mach ich plötzlich was falsch oder ist ein Besuch beim SeC angesagt?

Bedanke mich schon mal für jeden Hinweis.
Zuletzt geändert von George am 25. Jun 2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1019
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von wp-qwertz » 24. Jun 2017, 19:41

FOB = ? habe ich schon mal gelesen, fällt mir aber gerade nicht richtig ein. soll das der schlüssel sein?
wie auch immer: all deine geschilderten dinge habe ich bisher (noch) nicht erlebt.

tritt es denn jetzt IMMER auf, oder sind es einmalige geschehnisse?
wenn immer = SeC
wenn sporadisch = es wichtig, dass du notierst, WANN es war: uhrzeit+datum. das erleichtert die arbeit der SeC-mitarbeiter*innen
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1530
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von ammersee-tesla » 24. Jun 2017, 19:57

Halle George,
Treten die Probleme immer am gleichen Ort auf?

Gute Besserung

Frank


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
http://ts.la/daniela7247
ZOE seit 10.07.15
S 70 D seit 23.09.2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 819
Registriert: 17. Jul 2014, 12:55

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von sustain » 24. Jun 2017, 20:51

Batterie vom Fob kurz vor leer ;)?
Jeder der free Supercharging bei der Bestellung eines Neuwagens bekommen will + 500 EUR Service-Guthaben(erster Bestellplatz noch frei), kann diesen link ohne Rücksprache nutzen: http://ts.la/ulf6906

S100D - FW 2018.18.2 301aeee/AP2
 
Beiträge: 1853
Registriert: 4. Mai 2017, 18:21

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von George » 24. Jun 2017, 21:56

sustain hat geschrieben:Batterie vom Fob kurz vor leer ;)?

Hm, nach 3 Monaten und 8000 km? Außerdem reagiert das Auto auf den FOB jedesmal, immer mit einer Piepskaskade, manchmal mit Türen die sich ein paar cm schließen und dann stehen bleiben. Und beim 2., 3. oder 4. Mal klappt es dann auch. Außer Frunk, der geht wie gesagt nicht mehr auf.

Mal sehen ob ich im Handbuch was finde wie sich eine leere FOB Batterie ankündigt.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1019
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von Peter_67 » 25. Jun 2017, 06:31

George hat geschrieben:...
Mal sehen ob ich im Handbuch was finde wie sich eine leere FOB Batterie ankündigt.


Im Model S zeigt das Display am Lenkrad dann "Schlüsselbatterie fast leer". Ich gehe mal davon aus, dass das im Model X genau ist.
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2254
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von George » 25. Jun 2017, 10:16

Peter_67 hat geschrieben:
George hat geschrieben:...
Mal sehen ob ich im Handbuch was finde wie sich eine leere FOB Batterie ankündigt.


Im Model S zeigt das Display am Lenkrad dann "Schlüsselbatterie fast leer". Ich gehe mal davon aus, dass das im Model X genau ist.

Hm, da ist mir nix aufgefallen. Ich schau nachher gleich noch mal nach bevor wir zum Tegernsee starten, Onkel Jochen besuchen :)
Zuletzt geändert von George am 25. Jun 2017, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1019
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von toptecspezi » 25. Jun 2017, 10:48

Hallo George,
für mich klingt das nach zwei unterschiedlichen Problemen.
Mit dem Frunk-Schloss hatte Thorsten bereits Probleme:

viewtopic.php?f=25&t=15762#p359571

Hast du schon versucht, den Frunk mit den Zugseilen an der Front zu öffnen?

Mit dem sonstigen "Gezicke" der übrigen Türen und Tore habe ich den
Key in Verdacht. Wie reagiert deine Lilith auf den Zweitschlüssel?
Hast du den Key in einem recht engen Key-Fob?
Wenn ein anderer Schalter im Key gleichzeitig funkt, reagiert der Tesla garnicht oder nur verzögert.
Wenn dein Key immer wieder (unbeabsichtigt) gedrückt wird, ist auch die Batterie bald zu Ende.
Ich hatte (allerdings im S) einen defekten Key wegen Feuchtigkeit/Teperaturunterschieden.
Die Dinger sind generell recht empfindlich. Auch die Abdeckung der Druckschalter ist manchmal hinüber.
Dazu gibt es schon Negativ-Erfahrungen hier im Forum.

Viele Glück und die besten Grüße
Olaf
S 85 (02/14), S 85 (10/14), S P85 (12/14) S P85D (04/15), S 90D (12/2015)
S P90DL (03/2016), X 90D (09/16), S 90D (01/17), X 90D (03/17), S P90DL (03/17)
X 90D (05/2017), X100D 7Si (12/17), M≡ (Ende 2018), M≡ (2018/2019)
R2 (2019/2020)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 699
Registriert: 28. Jul 2014, 22:30
Wohnort: 81825 München

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von trayloader » 25. Jun 2017, 21:08

FOB Batterie.

Tesla verbaut billigste China Grütze ab Werk, die innert 2 Monaten aufgibt.
 
Beiträge: 785
Registriert: 1. Sep 2016, 22:05

Re: FOB öffnet Frunk nicht mehr, Türen zicken

von George » 25. Jun 2017, 21:09

Tja was soll ich sagen? Heute nach dem SuCen am Irschenberg machte auf der AB der Blinker keine Klack-Geräusche mehr und das Luftfahrwerk lies sich nicht verstellen - alle Optionen ausgegraut.

Reboot währende der Fahrt -> Blinker klackt wieder, Luftfahrwerk fährt wieder rauf und runter - UND bei Ankunft daheim funzen der Frunk und alle Türen wieder problemlos

Fazit: Bei Problemen jedweder Art erst mal Booten...
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1019
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast