TOTAL Ausfall Klima - Service Flop dann TOP!

Infos zum elektrischen SUV...

TOTAL Ausfall Klima - Service Flop dann TOP!

von HellyAUT » 23. Jun 2017, 10:06

Liebe Tesla Fans,

gestern 33 Grad (Anzug) dachte ich mir im Auto - naja kalt wird es nicht... ;-(
Tesla Hotline angerufen, Soft Reset (hab ich davor selbst auch gemacht) nichts gebracht - das NEUE Model X P100D muss zum Service.
Und das ganze nach 2500 Kilometer... Zufällig musste mein Vater zum Flughafen und ich dachte mir dann könnte das ja erledigt werden (wohne in Tirol - Service Center ist in München)!

Dort aber jemanden zu erreichen um einen Plan zu schmieden (Ersatzauto, Transport zum Flughafen und Abholung nach der Rückkehr) oder irgend eine Lösung zu erarbeiten - KEINE CHANCE! Nicht mal ein Rückruf - oder irgend eine Antwort!
Mein Vater ist dann einfach hin gefahren... Annahme unterirdisch - keiner kennt sich aus - keine Angaben was das sein kann usw.
Gebäude erinnert eher an einen Hinterhof als an ein SERVICE CENTER für Autos jenseits der 100K

Ich wusste, dass dies ein Problem bei Tesla darstellt - aber das alles so unterirdisch ist, enttäuscht mich sehr...
Bin gespannt wie es weiter geht!

So long Helly
Zuletzt geändert von HellyAUT am 29. Jun 2017, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Beiträge: 105
Registriert: 29. Dez 2016, 17:17

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von George » 23. Jun 2017, 10:30

Hallo HellyAUT,

unschön das Ganze. Das Münchner SeC muss jetzt wirklich mal schnellsten woanders hin und aufgebessert werde, das sieht tatsächlich unterirdisch aus dort.

Wg. der AC: vielleicht hast du Glück im Unglück und es ist das selbe wie bei meinem MX im April bei ca. 2000 km, 1 Monat nach Auslieferung. Vorher war's kühl und ich habe die AC eigentlich nicht benutzt. Die Klimaleistung fiel rasch runter bis auf 0. Es war eine defekte Dichtung ab Werk, die zum Komplettverlust des Kühlmittels führte. Dichtung wurde rasch ausgetauscht und Kühlmittel aufgefüllt, und weiter gings.

Viel Glück!
-----------------------------------------------------------
Ihr wisst schon: http://ts.la/george404
-----------------------------------------------------------
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1411
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Wohnort: München

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von Mathie » 23. Jun 2017, 10:34

Bei unserem MS war der Stecker vom Außentemperatursensor beim Servie nicht richtig eingesteckt worden und hatte sich dann nach einiger Zeit gelöst.

Resultat: Außentemperaturanzeige zeigte nur noch Striche und die Klimaanlage hat den Kompressor nicht angeworfen, da sie dachte die Aussenluft sei kühl genug, um herunterzukühlen.

Hat Dein MX die Außentemperatur noch angezeigt? Falls nicht könnte es sein, dass Dein MX das gleiche Problem hat.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 7235
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von ft90d » 23. Jun 2017, 10:59

HellyAUT hat geschrieben:Liebe Tesla Fans,

gestern 33 Grad (Anzug) dachte ich mir im Auto - naja kalt wird es nicht... ;-(
Tesla Hotline angerufen, Soft Reset (hab ich davor selbst auch gemacht) nichts gebracht - das NEUE Model X P100D muss zum Service.
Und das ganze nach 2500 Kilometer... Zufällig musste mein Vater zum Flughafen und ich dachte mir dann könnte das ja erledigt werden (wohne in Tirol - Service Center ist in München)!

Dort aber jemanden zu erreichen um einen Plan zu schmieden (Ersatzauto, Transport zum Flughafen und Abholung nach der Rückkehr) oder irgend eine Lösung zu erarbeiten - KEINE CHANCE! Nicht mal ein Rückruf - oder irgend eine Antwort!
Mein Vater ist dann einfach hin gefahren... Annahme unterirdisch - keiner kennt sich aus - keine Angaben was das sein kann usw.
Gebäude erinnert eher an einen Hinterhof als an ein SERVICE CENTER für Autos jenseits der 100K

Ich wusste, dass dies ein Problem bei Tesla darstellt - aber das alles so unterirdisch ist, enttäuscht mich sehr...
Bin gespannt wie es weiter geht!

So long Helly

das ist ja das totale gegenteil von dem, wie ich das sec feldkirchen erlebt habe (war erst letzte woche zum kundendienst da).
ich fand alle ma freundlich und zuvorkommend und kompetent.
und wie das gebäude und das drumherum ausschaut, ist mir total egal (ich glaub, das war früher mal ein hühnerstall).
ich brauch hier keinen teuren glaspalast.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
model s90d
 
Beiträge: 416
Registriert: 17. Mär 2016, 21:39

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von ELVE » 23. Jun 2017, 14:47

In Innsbruck kommt es noch heuer ein SEC, vielleicht ist dir das ein kleiner Trost. Leider kann ich nicht sagen, woher ich das weiß.
 
Beiträge: 46
Registriert: 4. Mär 2016, 14:03

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von flx » 23. Jun 2017, 16:40

@elve
das wäre super!!
 
Beiträge: 132
Registriert: 12. Jun 2017, 08:47

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von Taroo » 23. Jun 2017, 20:52

Sehr gut! Das trägt mit Sicherheit zur Entlastung bei.
M X90D bestellt am 07.11.2016 erfolgreich nach Kärnten verkauft. Ende April '17 ausgeliefert
MX 100D bestellt am 23.01.2017 - Seit 21.06.2017 begeistert am fahren!
-= Free SuC bei Bestellung über http://ts.la/steven3458 =-
Benutzeravatar
 
Beiträge: 493
Registriert: 19. Aug 2015, 11:30

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von Luckyjogi » 23. Jun 2017, 22:35

Das SEC Feldkirchen hat wie mir von dort berichtet wurde, schon neue Räumlichkeiten angemietet, vis a vis und wohl ganz komfortabel.
 
Beiträge: 92
Registriert: 18. Sep 2016, 19:21
Wohnort: Rosenheim

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von krouebi » 24. Jun 2017, 04:30

@ft90d (und einige andere):

ihr Deutschen habt eine schöne, aber für uns Ausländer eher komplizierte Sprache.

Gross- und Kleinschreiben, alles nicht sooo einfach - aber wenn man sich ein Bißchen bemüht, möglich.

Dann tut es weh, so ein Betrag wie deiner zu lesen, wo eigentlich nur das von dir NICHT geschriebene, und total überflüssige:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


korrekt formuliert ist.

/OT
MfG,

Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-)
ICE: Chevy Tahoe V8 (01/18-)
Klickt hier um 100 EUR SuC-Guthaben zu erhalten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1385
Registriert: 4. Jul 2016, 20:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen

Re: TOTAL Ausfall Klima - Service unterirdisch!

von wp-qwertz » 24. Jun 2017, 09:01

HellyAUT hat geschrieben:...
Gebäude erinnert eher an einen Hinterhof als an ein SERVICE CENTER für Autos jenseits der 100K
...


(Für unsere Mitleser*innen aus der EU hier mal korrekt in Groß- und Kleinschreibung ;) Rechtschreibung bitte außen vor lassen :lol:)

Mit der Einstellung, dass Du bei einem 100K-Auto einen BMW/ Mercedes &Co-Service erwartest, wirst Du bei Tesla m.M. nach erst einmal nicht unbedingt glücklich!

- Ja: Der Rückrufservice ist relativ. Deswegen nicht darauf bauen und immer wieder anrufen. Und eben zur Not, wie ihr es gemacht habt, einfach hinfahren.
- Ja: Das das Auto so schnell einen Defekt hat, ist unschön. Aber mir hilft eben dabei die Erinnerung an Folgendes: Tesla kommt aus den USA + ist erschwerdens hinzukommend :D ein noch SEHR JUNGES Unternehmen, das gerade viel Erfahrung sammeln muss :!:
Mir hilft diese Einstellung sehr, um meine Erwartungen an Tesla "anzupassen" :D

Nicht falsch verstehen: Ich habe mit meinem MX auch schon den ein oder anderen Werkstatt-Termin gehabt. Und das SeC im Dorf am Rhein ist auch ganz hübsch und das Personal (auch (hätte ich fast geschrieben :D)) ist konstant, zuverlässig und bemüht :!: (auch wenn es nicht immer zurückruft :roll: )

Aber wenn Du eben erwartest, dass der Preis sich im örtlichen SeC wiederspiegelt und in der Kompetenz des Personals, dann können Welten aufeinander treffen, die nicht glücklich machen :D

In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Familie und Tesla, dass es sich zum Guten wendet und das ihr, mit einwenig Nachsicht auch das Auto in Zukunft noch genießen könnt.
(Denn: Nach ein paar anfänglichen nachjustierungen von Tesla-D wird mein MX immer stabieler :D :!:)

Grüße.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
 
Beiträge: 1847
Registriert: 22. Aug 2016, 19:54
Wohnort: WupperTal

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast