nerviges Geräusch Antriebseinheit hinten

Hallo zusammen,
Ich habe seit April 2017 ein ModelX 90D.
Ich habe ein extrem nerviges Geräusch bei langsamen Fahren festgestellt. Es kommt von der hinteren Antriebseinheit. Ich habe dazu eine Kamera hinten montiert und bin über eine holprige Strecke gefahren. Vorher habe ich alle Böden und Ladekabel aus dem Kofferraum entfernt. Es hört sich an, als ob ein Kabel irgendwo dagegen schlägt. Das Geräusch hört man im gesamten Auto.

[url]Dropbox - Teslaforum - Simplify your life

Hatte vielleicht einer von Euch das gleiche Geräusch? Wissen die im Servicecenter vielleicht schon Bescheid? Ich habe die Sorge, dass die Teslamitarbeiter dieses Geräusch herunterspielen und mir mitteilen, dass ich mich damit abfinden muss.

Danke im Voraus.
Christian

Da mach Dir in Bezug auf den Tesla-Service mal keine Sorgen. Die montieren eigene Mikrofone um die Geräusche zu beurteilen/zu lokalisieren.

Hallo zusammen,
ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben.
Nach einem Jahr und zwei weiteren Werkstattaufenthalten später habe ich leider immer noch das Geräusch. Mir ist aber aufgefallen, dass dieses Geräusch nur beim Fahrwerksstand niedrig kommt.
Ich hatte die automatische Fahrwerk-Höhenanpassung deaktiviert, so dass der Model X immer auf niedrig stand. In jeder 30er Zone hatte ich dann dieses Klappern.
Mit aktivierter automatischen Fahrwerk-Höhenanpassung gibt es dieses Klappern nicht mehr.

Hatte vielleicht einer von Euch dieses Klappern und es wurde behoben?

Schöne Grüße,
Christian