An die Elektronikexperten habe ich eine sehr spezielle Frage: Viele kennen ja schon unser Gespann X mit Silver Wohnwagen

. Da möchte ich nun hinten an den Wohnwagen ein Kamerasystem installieren, da ich von den Teslas und auch vom Ducatokastenwagen von den Kameras richtig verwöhnt bin beim Rückwärtsfahren. Es gibt wohl eine reiche Auswahl an Systemen und ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ideal wäre natürlich, wenn ich irgendwie das Signal von der hinten am Wohnwagen zu installierenden Kamera über Funk/Bluetooth (zur Not auch per zusätzlichem Kabel) auf meinen Monitor im Auto bekommen könnte. Möchte ungern noch einen weiteren Monitor nur für die Rückfahrkamera installieren. Der Wohnwagen hat einen Vorteil: Er besteht nicht aus Alu, was das Funksignal behindert, sondern aus GFK und ist auch nur 5,50 m lang. Das müsste eigentlich mit Funk gehen. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das Signal in den Monitor bekomme. Ich dachte schon an einen einfachen Abzweig für die Heckkamera, der dann die Tesla-Kamera abschaltet und nur die Wohnwagenkamera anzeigt. Perfekt wäre natürlich eine Schaltung per Anhängererkennung, was das Auto ja kann.
Bin für jede Anregung dankbar