Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

Infos zum elektrischen SUV...

Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von JenZ1 » 31. Mai 2017, 12:21

seit Freitag bin ich bzw. meine Frau stolze Besitzerin eines Model X. Da dieser im Familieneinsatz ist, benötige ich nun Gummifußmatten und am besten eine hohe Kunststoffwanne für den Kofferraum, so daß der Teppich und die Rückseite der hinteren Sitze bestens geschützt sind. Hat jemand eine Idee wer sowas anbietet?
Teslaritis seit Sommer 2014
Model S P85+ 12/2014 * Model 3 vorbestellt am 31.03. um 10.21 Uhr :) * Model X 90D 05/2017
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2014, 18:45
Land: Deutschland

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von Eifel.stromer » 31. Mai 2017, 12:33

Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von BlackVibes » 31. Mai 2017, 12:38

hat schon wer Erfahrung mit der Passgenauigkeit der Matten vom Model S? Habe noch einen kompletten Satz Gummimatten sowie Kofferraummatte die ich gerne fürs Model X veerwenden würde.
Tesla Model X 100D - midnight silver - EAP 2.5, June 2019
Tesla Model 3 LR AWD - midnight silver - May 2019


http://www.econaut.ch - Tesla, Elektromobilität und nachhaltige Energie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 4. Jul 2016, 08:06
Land: Schweiz

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von k11 » 31. Mai 2017, 13:24

S -> X passt gar nicht
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
X90D, AP2, blau mit allem ausser P SW: 2019.20.2.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1434
Registriert: 20. Mai 2014, 14:25
Wohnort: Birkenau
Land: Deutschland

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von trimaransegler » 1. Jun 2017, 10:31

Da muss ich widersprechen, Klaus. Wir haben vom S die Original Gummimatten von Tesla einfach ins X übernommen, passen genauso gut oder schlecht wie im S :D, hinten nicht ganz so gut, aber vorne sehr gut. :!:
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5156
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von BlackVibes » 1. Jun 2017, 12:57

trimaransegler hat geschrieben:Da muss ich widersprechen, Klaus. Wir haben vom S die Original Gummimatten von Tesla einfach ins X übernommen, passen genauso gut oder schlecht wie im S :D, hinten nicht ganz so gut, aber vorne sehr gut. :!:


oh super. Danke für die Antwort... da bin ich froh, müssen wir nicht extra neue Fussmatten besorgen. :)

Wie siehts beim Trunk aus? Kriegt man ihn mit Hilfe einer Schere passend gemacht?
Tesla Model X 100D - midnight silver - EAP 2.5, June 2019
Tesla Model 3 LR AWD - midnight silver - May 2019


http://www.econaut.ch - Tesla, Elektromobilität und nachhaltige Energie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 264
Registriert: 4. Jul 2016, 08:06
Land: Schweiz

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von JenZ1 » 7. Jun 2017, 07:10

die Matten habe ich jetzt bei Ebay USA bestellt, bin mal auf die Qualität gespannt.

Was mir noch immer fehlt ist eine Kofferraumwanne. Durch den harten Alltagseinsatz des X (2 Kinder und Hund) habe ich die größte Befürchtung, daß ich ruck zuck Kratzer im Wagen habe. vor allem die Sitzschalen der letzten Sitzreihe schreien ja förmlich danach. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine gute Auskleidung für den Kofferraum?
Teslaritis seit Sommer 2014
Model S P85+ 12/2014 * Model 3 vorbestellt am 31.03. um 10.21 Uhr :) * Model X 90D 05/2017
 
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2014, 18:45
Land: Deutschland

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von ProElectriX » 7. Jun 2017, 10:07

JenZ1 hat geschrieben:Was mir noch immer fehlt ist eine Kofferraumwanne. Durch den harten Alltagseinsatz des X (2 Kinder und Hund) habe ich die größte Befürchtung, daß ich ruck zuck Kratzer im Wagen habe. vor allem die Sitzschalen der letzten Sitzreihe schreien ja förmlich danach. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine gute Auskleidung für den Kofferraum?


Evtl. ist der Trunk-Liner interessant: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=11353&start=20
Wir können allerdings (noch) nicht aus eigener Erfahrung berichten, haben den aber auch schon in Erwägung gezogen.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 579
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55
Land: Deutschland

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von trimaransegler » 7. Jun 2017, 13:02

Meine Kofferraumauskleidung ist wie beim S von der firma Kleinmetall, Erlensee. Schnitt für X haben sie ja jetzt von mir (6 Sitzer)
Viele Grüße aus dem Westerwald

Frieddhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5156
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

von Morpheus blau » 8. Jun 2017, 21:12

Ich habe auch eine Kofferraumauskleidung von Kleinmetall.de inklusive ladekantenschutz.
Bin damit sehr zufrieden.

Grüße, Laura
 
Beiträge: 58
Registriert: 23. Mai 2017, 17:28
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], hakael und 3 Gäste