Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

Infos zum elektrischen SUV...

Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von tesla.sz » 30. Mai 2017, 18:39

Hallo zusammen

Habt Ihr die Sitzbelüftung und wenn ja, wie zufrieden seit Ihr damit?

Ich habe im MX die weissen perforierten Sitz mit der Sitzbelüftung. Obwohl drei Stufen ist meiner Meinung nach die Belüftung nicht zu gebrauchen. Auf keiner der drei Stufen ist auch nur annähernd etwas frisches zu spüren. Kein Lüftchen. Nichts.

Als der MX im Service war, habe ich Tesla um eine Prüfung gebeten. Ist anscheinend so und ich soll damit leben. Hatte die Sitzlüftung vorher im Porsche und die ist nicht nur um Welten sondern um Universen besser.

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Schöne Grüsse
tesla.sz
 
Beiträge: 83
Registriert: 4. Nov 2016, 22:09

Re: Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von tesla.sz » 30. Mai 2017, 18:40

Kann das bitte ein Moderator ins richtige Forum schieben, habe das falsche erwischt. Sorry!
 
Beiträge: 83
Registriert: 4. Nov 2016, 22:09

Re: Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von Thorsten » 30. Mai 2017, 18:43

Thema verschoben.
100 € Gutschrift für Supercharger-Nutzung bei Bestellung eines Model S oder X mit dem Empfehlungslink des TFF Forums.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 3366
Registriert: 22. Apr 2011, 19:45
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von Mo111 » 30. Mai 2017, 19:19

Hallo

Habe auch einen X mit Sitzlüftung und kann bestätigen das man nichts spürt. War wohl auch der Grund warum das weggefallen ist. Werde es ab Sonntag auf langstrecke ins heise Italien ausgiebig testen.
 
Beiträge: 164
Registriert: 11. Dez 2016, 14:16

Re: Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von Sucseeker » 30. Mai 2017, 19:23

Habe auch einen X mit Sitzlüftung. Wenn die Klimaanlage an ist merkt man es. Meiner Frau ist Stufe 3 sogar zu stark.

Grüße SuCseeker

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
SIE:12/14 S85 Midnight-21"-AP1
ER:09/17 XP100D Midnight-20"-6-Sitzer-AP2
EX:03/15-09/16: 62tkm SP85D, 09/16-11/17 27tkm X90D
FOR FUN:02/12 Tesla Roadster - BMW C evolution - Nissan e-NV200 Evalia - Smart ED
PV46kWp / Tesla-PV-Speicher 85kWh
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1863
Registriert: 27. Sep 2014, 21:46
Wohnort: Hessen

Re: Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von Opto » 30. Mai 2017, 19:26

Mit Klima und Stufe 3 Kühlung gleich zu Beginn erachte ich es durchaus als angenehm.

Wenn man es spät merkt und alles schon ordentlich durchgewärmt ist dauert es schon ein bisschen, aber soweit finde ich es besser als wenn es nichts hätte...

Auch in weiss.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Pearl White X 90D (white Lady)
Previous Car: P85+/Blau/12-2014
Benutzeravatar
 
Beiträge: 423
Registriert: 21. Jul 2014, 21:37
Wohnort: Wohlen AG

Re: Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von Beatbuzzer » 30. Mai 2017, 19:55

Sucseeker hat geschrieben:Habe auch einen X mit Sitzlüftung. Wenn die Klimaanlage an ist merkt man es. Meiner Frau ist Stufe 3 sogar zu stark.

Ah, hängt also mit der Klima zusammen, bzw wird keine Luft aus dem Innenraum umgewälzt, sondern aus der Lüftung genommen. Hatte mich auch schon gewundert, dass man ja in Stufe 3 außer dem sirrenden Lüftermotor nicht wirklich was mitbekommt... und dann liegts daran, dass ich praktisch immer mit manual AC off fahre.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 4274
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von Kalla » 30. Mai 2017, 19:59

Man hört das Geräusch, aber ob sich was tut...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 95
Registriert: 30. Okt 2016, 00:14
Wohnort: Norddeutschland

Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von obikela » 30. Mai 2017, 20:41

Hab's mehrfach ausprobiert und würde es nicht missen wollen. Vermeidet verschwitzte Hemden, ist aber keine Klima die aktiv den Rücken kühlt.
Feature wurde wohl eingestellt, weil die meisten eine falsche Erwartungshaltung daran hatten...
VIN:029xxx, Tesla Model X 90D, Obsidian Black, Abachi matt, 6-seats white vent, Smart Air Suspension, AP2, Premium, Cold Weather Package, High Fidelity Sound.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 110
Registriert: 11. Jul 2014, 23:35

Zufrieden mit der Sitzbelüftung?

von TinyTiny » 30. Mai 2017, 21:16

Also ich bin mir noch nicht so ganz sicher bei meinem MX, schwarze Ledersitze, ob ich da wirklich was spüre, ich denke nur im Rücken.

Bei einer Bekannten die vegan weiße Sitze hat, da habe ich deutlich eine Kühlung verspürt von unten.

Muss man mal weiter genau beobachten.

Vielleicht sind bei dem einen oder anderen Sitz die Schläuche abgesprungen.

Bestimmt hat Tesla verschiedene Module zu verschiedenen Zeiten mal wieder verbaut.

Zur Not muss man halt einen eigenen stärkeren Luft Kompressor einbauen [emoji6] wenn es sein muss gerne auch vom Porsche-Zulieferer [emoji6]
Warum nicht.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1118
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast