Spoileralarm in der Waschanlage

So, letzte Woche habe ich mein MX 90 mal ein Bad in der Mr. Wash Anlage in München Pasing gegönnt. Viel Platz war nicht aber es ging so. Die Ohren (Spiegel) hatte ich mal vorsorglich angelegt. Die 2 Förderbänder rechts und links helfen, sitzen bleiben darf man als Fahrer auch, im Gegensatz zu meiner bisherigen Lieblingswaschanlage für nicht-Teslas, Allguth in Germering.

Wie auch immer, vor der Einfahrt in die Strasse haben mir 2 Angestellte hintereiander milde aufgeregt :open_mouth: bedeutet, ich solle den Spoiler einfahren. Nur: das geht beim MX 90 nicht… Der ist fix. :blush: Soll das jetzt heißen, ich laufe jedesmal Gefahr, dass mir die rotiereden Waschlappen in der Anlage mal den Spoiler abreissen? :confused:

Da würde ich mir keine Gedanken machen!
Der Spoiler sitzt sehr* fest und ich war damit schon oft in der Waschanlage.

*: bin damit letztens in einer Tiefgarage an einer Schraube eines Lüftungskanals hängen geblieben: das Auto fuhr nicht mehr vorwärts und der Spoiler hat das ganzen Auto festgehalten :wink:

Sehr interessant! Nur eine Frage: Wie schafft man es beim Vorwärtsfahren hinten mit dem Spoiler an einer Schraube festzuhängen? :astonished: Hattest Du das Fahrwerk auf „niedrig“ und dann auf „hoch“ und damit die Schraube gefangen? Bin verwirrt. :nerd:

Blöde Geschichte, auf die ich nicht stolz bin :wink:

Parkhaus in HH … rückwärts in Parklücke … plötzlich ein Knarzen … Vorwärtsgang rein … Auto fährt aber nicht mehr vorwärts.
Mehr Strom gegeben … Auto fährt immer noch nicht vorwärts.
Ausgestiegen und geschaut: an der Wand war ein großer Lüftungskanal, der weiß (wie die Wand!) gestrichen war und oberhalb der Rückfahrkamera lag.
Unten waren daran Schrauben und eine davon ist hinter dem Spoiler eingehakt (zwischen Heckscheibe und Spoiler)’
Mit Fahrwerk absenken bin ich wieder frei gekommen :wink:

Ergebnis: fetter Kratzer auf dem Spoiler, aber Spoiler noch bombenfest. Der Spoiler ist mittlerweile mit Smartrepair wieder wie neu.

Markenqualität von Tesla eben! Top! Was für eine Hammer Story :laughing: Und da soll mal jemand über die Verarbeitungsqualität motzen.

Am besten hättest du noch beim vorsichtigen Anfahren den ganzen Lüftungskanal mit dem Spoiler abgerissen :mrgreen:

… ja hätte passieren können :slight_smile:
Und die Moral von der Geschicht: nicht nur auf das Kamerabild schauen! Auch den Rückspiegel benutzen :wink: