Tesla gebaut - wie gehts weiter - die Reise nach Europa...

Hallo liebe Tesla Gemeinde!

Da ich finde, dass die Informationen zum Transport nach der Fertigung, aber auch alle kommenden Schritte in zu vielen Beiträgen untergehen - hier mein Vorstoss für ein Informationsthema.
Bewusst in der „Frage Form“ da ich mir selber ja auch nicht ganz sicher bin…

  • Transport von der Fabrik zum Hafen kann nicht nachvollzogen werden und dauert in der Regel 3 Wochen? (eher langsame Züge und LKW´s) :wink:
  • Schiffe verlassen die USA in Houston und Norfolk? (Meldung komm in MyTesla)
  • Die Schiffe können dann getrackt werden - auf welchem Schiff genau das Auto verladen ist kann nur über die dann erscheinende Meldung in MyTesla und einer „sofortigen“ Suche ob ein Schiff den Hafen verlässt, nachvollzogen werden? (nach Antwerpen)
  • Schiffe können unter: marinetraffic.com getreckt werden - via ORT und erhaltener Meldung (von Houston oder Norfolk nach Antwerpen)
  • Auf 2wglobal.com/webapps?url=ht … SearchPage sogar mit der VIN? (eventuell veraltert)
  • Nach der Ankunft in Europa wird der Tesla fertig zusammen gebaut - Dauer ca. 1 Woche dann wird er zur Auslieferung in das Jeweilige SC gebracht? (Meldung komm in MyTesla)
  • Transport zum SC ca. 1 Woche - kann nicht getreckt werden? (Meldung komm in MyTesla)
  • Dann heisst es warten bis man einen Anruf oder Mail für die Auslieferung bekommt?
  • Ab der Meldung das der Tesla gebaut wurde bis zur Auslieferung dauert es 2 Monate?

Würde mich freuen, wenn der ein oder die andere Ihre Erfahrungen oder Informationen hier teilen würde!
Wie ihr sicher alle nachvollziehen könnt ist die Vorfreude bekanntlich die Schönste und ich denke sehr viele zukünftigen Tesla Besitzer beschäftigen sich mit dem Thema.
Natürlich sind Änderungen oder Anregungen gewünscht…

Winterliche Grüße aus Tirol

Helly

Schiffe
Soviel ich weiß ist es die Maersk Iowa von Norfolk die einen regelmäßigen Kurs fährt
Die Tesla nach der Schweiz werden in Antwerpen entladen die nach Tillburg in Rotterdam

Diese 3 Wochen von Fremont nach Norfolk sind teilweise Container Stehzeiten da das Schiff nicht täglich beladen wird
Lg
Norbert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unser DS sagte mir dass das Fahrzeug nicht komplett in einer Lieferung wäre Akku und Motoren sind wohl in extra Kontainern.
seit Mitteilung das der Wagen verladen und auf dem Weg zum Hafen ist(Freitag 3 Februar) sind es jetzt genau 7 Wochen. Samstag kann ich meinen X abholen.
LG
Klaus

Die Produktion für EU Fahrzeuge wird in Fremont an einem Bestimmte Punkt unterbrochen und das Fahrzeug auf einen Transport Rahmen montiert in Container verladen zu 4 x Model S oder 3x Model X Die Montage der Batterie aber auch anderer Teile erfolgt in Tillburg ebenso der Qualitätscheck
Lg
Norbert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine Erfahrung:
Bestellung -> Produktion: 1 Monat
Produktion: 2 Wochen
Transport zur Ostküste: 2 Wochen
Auf dem Schiff: 4 Wochen
Tilburg -> Auslieferung: 4 Wochen

Bestellung bis Auslieferung 4 Monate (Dez-März)

Mein Auto ist seit ein paar Tagen in Tilburg und wird nächste Woche ausgeliefert, zum Quartalsende geht alles schneller :smiley:

Das macht Hoffnung.
Meiner ist aktuell in Tilburg eingetroffen.
Ich schätze noch max. 2 Wochen…?

Thema trocken des Schiffes? Wie sieht es da bei euch aus? Wie habt ihr den richtigen Kutter gefunden? :wink:
Lg

Bestellung Mitte Dezember und jetzt bereits seit 4 Wochen auf dem Weg zum Hafen… Auslieferung für Ende Mai, Anfang Juni geplant… Ich habe noch Hoffnung, dass er bald auf dem Kahn ist… Wären dann insgesamt 6 Monate…

Ich glaube wir teilen uns das gleiche Schiff :slight_smile:

Jeden Tag loge ich mich ein und hoffe auf ein update :stuck_out_tongue:

Täglich? Ich stündlich :wink: Bei mir ist die MSC Florida laut SC angegeben - eben gesehen, dass die am 26.4. von Norfolk nach Antwerpen aufbricht und dort am 4.5. ankommen soll…

Das kenn ich nur zu gut! Hatte hier auch User mit denen ich mir das Schiff geteilt habe.
Das Schiff dann zu tracken macht echt Spaß, wenn es auch sehr fanatisch ist :wink:
Als ein User dann die Meldung bekommen hat, dass sein Auto schon in Tilburg ist und bei mir 6!!! Tage lang nichts weiter ging wurde ich schon etwas nervös… :wink:

Ich hab heute die Meldung zur Auslieferung bekommen - es bleibt also spannend!

So long

Und bei mir ist es laut SC seit zwei Wochen auf dem Wasser…
Irgendwiw glaube ich das aber nicht… Wahrscheinlich einfach gesagt um mich als Kunden zu beruhigen…

Ich denke, dass ich dann mit auf der MSC Florida bin… :slight_smile:

Nur einmal? Ich habe eine zeitlang mindestens 5x am Tag auf myTesla nachgeschaut :smiley:

MSC FLORIDA ist ohne Verspätungen unterwegs… (seeeehr gut!)… Ab jetzt wird jeden Tag das Schiff verfolgt :slight_smile: … Bin dann mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich unter mytesla was tut… Geplante Ankunft von Schiff ist ja der 04.05 :slight_smile:

Hat sich Dein Status in MyTesla schon geändert?

Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Mai - Anfang Juni

Beim letzten Anruf von Tesla hieß es: Wenn es gut läuft, dann sehen wir uns mitte Mai…
Sollten also ca. zwei Wochen von Rotterdam bis nach Düsseldorf sein… Ich bin gespannt :slight_smile:

In meinem Status steht noch immer (neben Mai/Anfang Juni):
Was kommt als Nächstes?
Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.

Hier müsste jetzt schon der Status der Überfahrt stehen…

Vielleicht ist meiner dann doch auf der Maersk Montana, die morgen ausläuft…

Soweit ich weiß, gibt es keinen Status, dass das Auto auf dem Schiff ist…
Ich warte mal nun die Tage um den 05. Mai ab und dann sehen wir weiter :slight_smile:

Hallo zusammen!

Same same bei mir. Bestellt 23.12. finalisiert am 5.1.17 und seitdem ewiges Warten. Anfangs immer noch Druck gemacht ich soll doch endlich bestellen wegen SuC Nutzung. Dann das gemacht und jetzt muss ich doch soooo lange warten. Status Transit from Fremont gefühlt seit 4 Wochen…hatte schon die Maersk Kentucky im Verdacht (Ankunft war am 22.4.) aber immer noch keine Änderung. Laut my tesla erwartet wie bei euch Ende Mai Anfang Juni. Laut DES um den 22.5. rum. Also dann auch noch die Florida tracken :open_mouth:

viele Grüße in die Runde
Daniel