POI im Navi

Hallo zusammen,

was ich leider ein wenig vermisse ist im Navi die Möglichkeit POI`s (Point of Interests) ein zu stellen / zu sehen … Gibt es das nicht oder habe ich es einfach nur noch nicht gefunden.
Auch würde ich gerne manchmal eine alternative Route z.B. über Landstrasse wählen wollen und finde nur (Moutstrassen etc. vermeiden) aber nicht Autobahnen …
Weiß jemand wie das geht ?

Geht (noch) nicht. Aber Du kannst jeden POI anwählen den Tante Google finden kann. Also wohl fast alle?
Keine wirklich befriedigende Lösung aber es geht. Aber eben immer noch nicht Reisen über mehr als nur das Ziel.
Ich verwende daher weiterhin TomTom Navi. Zur Zeit 5200.

Gut möglich, dass ab April mit Software 8.1 hier auch Verbesserungen kommen beim Navi bzgl. Route über C von A nach B.

OK, danke wenn ich es richtig verstehe muss ich also wissen wo ich hin will und dann einfach als ziel eingeben … also einen Parkhaus oder raststätte etc… hmm schade…
Und die „alternative“ Routen funktion geht auch noch nicht oder ?

Leider geht das noch nicht.

Bis dahin kann selbst im Tesla Browser dieser Routenplanner inkl. Zwischenzielen

verwendet werden.

Gemäss dem Tesla Inside Event letzten Freitag kommt diese Funktionalität dieses Jahr sicher nicht.

Ja, also Parkhaus zur Post zum Beispiel. Falls Du eine Strassenadresse suchst am besten zuerst die Hausnummer eintippen. Alternative Routen gibt es genau Null.

Ich vermisse die Anzeige über die Belegung des SuC links im Routenmenü. Klar kann man auf den SuC in der Karte klicken und sieht dann alles, aber die Veränderung bekommt man dann nicht mehr mit.

Ich finde das hilft nicht viel. Wurde ja auch schon besprochen im Forum. Ich will das eigentlich nicht sehen sondern Tesla soll aas bei er Fahrtenplanung berücksichtigen und mir dann anbieten so oder so zu fahren weil eine bessere Option da ist als die welche ich eigentlich wollte.
Wie dieser Satzbau zu kompliziert geraten ist einfach easy/stupid, vulgo simple :wink:

Du möchtest in der Routenvorschau links sehen, ob der in 90 Minuten angesteuerte SuC jetzt belegt ist?
Wofür?