Dekor (Mittelkonsole): Strapazierfähigkeit = null ?

Infos zum elektrischen SUV...

Dekor (Mittelkonsole): Strapazierfähigkeit = null ?

von Stormtrooper MX90 » 27. Feb 2017, 19:14

Guten Abend,

Wie sieht die Kratzresistenz bei Euch?

Mein Tesla hat nicht einmal 5000km. Die Mittelkonsole ist meistens geschlossen und darauf steht öfters mein Handy (in Silikon Case geschützt) und nur ganz selten lege ich drauf ein Schlüsselbund mit dem TESLA FOB und einen einzigen Schlüssel, gerade bei kurzen Fahrten.

Durch die Lichteinstrahlung gestern musste ich mit Entsetzen feststellen, dass das Eschenholz Dekor dort schon viele leichte, allerdings sichtbare Kratzspuren aufweist und wie beim Ghosting Effekt: einmal gesehen = immer gesehen

Wie sieht es aus bei Euch ?

Gruss aus dem Seeland
David
 
Beiträge: 34
Registriert: 30. Jan 2017, 16:49
Land: Schweiz

Re: Dekor (Mittelkonsole): Strapazierfähigkeit = null ?

von AxelWi » 27. Feb 2017, 21:34

Ist das Holz nicht Plastik in Holzoptik?
Habe noch keine Kratzer, aber Schlüssel-Bund lege ich in den rechten oberen Becherhalter, relativ Kratzresistenter Bereich.
MS90D EZ 12/16, AP2, FSD. (75.000km)
Unser Referral Code lautet: axel1469 - Unter Angabe des Codes gibt es 6 Monate lang kostenloses Supercharging für maximal 7500km.
Sei mein 9. Referral!
http://auto.kostenlosladen.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 704
Registriert: 22. Nov 2016, 22:06
Wohnort: Würzburg
Land: Deutschland

Re: Dekor (Mittelkonsole): Strapazierfähigkeit = null ?

von CarstenM » 2. Mär 2017, 11:22

Hallo David,

ich habe gestern den Drivetesla2.0-Pegasus übernommen, da sehen alle Dekore - auch am Armaturenbrett - so aus. Macht nicht unbedingt einen sehr haltbaren Eindruck. :(

Gruß
Carsten
Tesla Model S 75D, blau, Textil, 19", Pano, EAP 2.5, PUP, Kindersitze, EZ 11/2017
Tesla Roadster #517, gletscherblau metallic, 54.000 km
Tesla-Fahrer seit 11/2013 - nie mehr Verbrenner!
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2494
Registriert: 7. Apr 2013, 12:06
Wohnort: Göttingen
Land: Deutschland

Re: Dekor (Mittelkonsole): Strapazierfähigkeit = null ?

von Zero Emissions » 2. Mär 2017, 14:38

Carbon Dekor im ganzen Fahrzeug nach 5 Monaten wie neu. Null Probleme.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 583
Registriert: 2. Jun 2016, 11:16
Wohnort: Süddeutschland
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste