Tesla App für Windows Phone

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Tesla App für Windows Phone

von GAZ66-Fahrer » 18. Jun 2017, 20:56

Hallo,

mittlerweile gibt es eine erstaunliche Lösung für mein Problem mit der Windows-basierten App. Nachdem es in der Zwischenzeit auch auf dem Android-Tablet Anmeldeprobleme gab und der Zugriff nur noch über das Android-Telefon meiner besseren Hälfte funktionierte habe ich versucht, mein Passwort zurückzusetzen. Das Ergebnis war, dass mit die Tesla-Webseite mitgeteilt hat, dass der Account dort nicht bekannt ist.

Das ist dann der Moment, in dem man spätestens nervös wird, wenn man gerade 4 Wochen Urlaub macht und nicht nachschauen kann, ob der Tesla da steht, wo er hingehört.

Ein Anruf bei der Tesla-Hotline vor 10 Tagen ergab dann, dass aufgrund einer Mail mit einem Zahlendreher in der VIN meinem Tesla bereits im Mai ein anderer Account zugeordnet worden ist. Bei dieser Aktion hatte Tesla nicht bemerkt, dass der Fahrzeugschein und das Kennzeichen zu diesem Änderungswunsch nicht zur VIN meines Teslas passten. Eigentlich hätten seit dem keine Appzugriffe mehr funktionieren dürfen.

Das Wiedereinrichten meines Accounts sollte dann nach umfassender Prüfung binnen weniger Tage erfolgen. Ergebnis war, dass die letzte verbliebene Installation, mit der wir teilweise Zugriff hatten, dann auch nicht mehr funktionierte, aber Meldungen über demnächst abgeschlossene Supercharger-Ladung eingegangen sind. Auch nichts, was mich im Urlaub - weitab vom Tesla - sonderlich beruhigt.

Seit heute sind wir wieder im Lande, der Tesla steht leicht eingestaubt immer noch da wo er hingehört und nach nochmaligem Anruf hat Tesla es heute geschafft, meinen Account meinem Auto wieder zuzuordnen. Nach Reset des Passworts läuft der Companion und die Android-Variante wieder störungsfrei.

Meine oben getroffene Annahme, dass mein Account OK ist - nur weil eine bereits installierte Instanz der Android-App noch funktioniert - war also definitiv zu optimistisch. Der Fehler lag aber nicht bei der Windows-Variante.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee.
(Keine Angst: Ich fahre auch nicht-grüne Autos.)

Land: Deutschland

Vorherige