Verbrauch mit Anhänger

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Verbrauch mit Anhänger

von wp-qwertz » 22. Apr 2017, 17:48

den kenne ich. ich meine, da gäb es noch einen anderen... aber danke dir trotzdem :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Toschi » 22. Apr 2017, 18:42

Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit Fahrradträgern?
Übernächste Woche gehe ich damit auf Kurs Richtung Ostsee und habe noch überhaupt keinen Plan bezüglich des Verbrauchs
Gruß Thorsten
...mit X 75 D

Verbrauch mit Anhänger

von frank.pigge » 22. Apr 2017, 21:18

Bild

Ich liebe dieses Auto (P90D) - und mein Sohn Jonas seinen Crosser... Gerade in NRW abgeholt - ein Fahrradträger wäre da unpassend...[emoji12]

Hinfahrt 206 Wh/km (ohne Motorrad), max. 90 km/h
Rückfahrt 251 Wh/km (mit Motorrad), max. 100 km/h

Liebe Grüße,

Frank Pigge
Im Leben glücklich zu sein, ist ein Geschenk. Dass ein Auto noch ein i-Tüpfelchen sein kann, ist unglaublich für den, der es hat...: Model S P90D und P85+ sowie Model X P90DL

von wp-qwertz » 23. Apr 2017, 08:53

Toschi hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit Fahrradträgern?
Übernächste Woche gehe ich damit auf Kurs Richtung Ostsee und habe noch überhaupt keinen Plan bezüglich des Verbrauchs

ich nutze imme mal einen. aber 1) oft nur auf kurzstrecke und 2) meine ich, dass das kaum etwas ausmacht. kann aber gerade leider keine fakten nennen.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
ev-tarif buchbar.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Elektroniker » 23. Apr 2017, 18:49

Luckyjogi hat geschrieben:Noch ein kurzer Erfahrungsbericht vom WE: Vorgestern sind wir mit unserem MX60 und kleinem Hänger (mit Beladung 500 kg) von Affi vollgeladen Richtung Brenner. Trotz Schleichfahrt hinter Laster keine Chance, den Brenner zu schaffen.
Dann 1. Zwischenladung in Bozen: 1,5 h. Während der Weiterfahrt stürzte danach die prognostizierte Reichweite dann von 5% auf -10%. =>
2. Zwischenladung in Sterzing: 1h Schliesslich mit 3% den rettenden SuC am Brenner erreicht.
War dann doch schisserig, weil das letzte Stück zum Brenner stark ansteigt und ich dort mit Familie im Schneegestöber nicht hängen bleiben wollte.
Fazit: Auch mit kleinem Hänger sind die Reichweiten kaum kalkulierbar, dazu hatte es oben nur noch 0 Grad und auf der ganzen Strecke strammem Gegenwind. Da hilft auch kein Kriechen hinterm Laster. Ohne SuC (oder mit zu kleinem Akku) ist E-Mobilität echt mühselig. Das Upgrade kostet für uns MX'ler ja leider immer noch über 7000 €...

Wenn man einen MX60 kauft, darf man wohl nicht erwarten, dass der zu mehr als Mama-Taxi taugt ... sprich: Langstrecke is nich wirklich machbar, das ist unüberwindbare Physik. Mit Hänger schon mal gar nicht.

von trimaransegler » 24. Apr 2017, 19:26

So, jetzt komme ich endlich mal dazu, unsere Erfahrungen mit Anhänger zu posten: Kurzum, ich bin völlig begeistert: Wir sind letzte Woche für eine Nacht nach Aachen gefahren mit unserem neuen Wohnwagen. Auf dem Hinweg hatten wir noch einen Abstecher nach Erftstadt gemacht, da wir kein Risiko eingehen wollten wegen des befürchteten Verbrauches. Wir konnten auf dem Campingplatz über Nacht an Schuko auf 95% laden, sind dann ziemlich genau in 2 h die 200 km nach Hause gefahren und hatten noch 24% Rest im Akku - Das nenn ich mal Verbrauch: irgendetwas über 320 Wh/km. AB Tempomat 101, Landstr. 81, Ortschaft oft mit Assistenz :D 50.
Den Wohnwagen habe ich lange gesucht speziell wegen der Perspektive, das Model X zu kaufen. Er ist nur geringfügig höher als das X und nur 2m breit, liegt extrem tief auf der Straße und die Front ist auch recht aerodynamisch ausgeformt.
Dateianhänge
Detail Deichsel-Kupplung.jpg
Detail Deichsel-Kupplung
Gespann zu Hause.jpg
Gespann vor unserer Haustür
Gespann getrennt seitlich.jpg
Gespann getrennt seitlich
Roter Milan und Wohnwagen in Erftstadt.jpg
Roter Milan und Wohnwagen von vorne in Erftstadt
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von Eifel.stromer » 24. Apr 2017, 19:31

Sieht total chic aus :)
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von CheapAndClean » 24. Apr 2017, 19:42

Auf dem ersten Bild sieht der Lack der Heckklappe gegenüber der Stossfängerverkleidung matter aus. Ist das eine optische Täuschung auf dem Foto oder real?
Cheap 3,6ct./km And Pano, Leder, Lounge, Ambi, Infinity, Perleff., 4,7t zZGM Clean 32mg/km NOx, 0,63mg/km SOx, 10,14kWp a/µc-Si PV
Mit dem Biomethan aus 4 Ballen Stroh fahre ich ein Jahr lang und helfe die Methanemission der Landwirtschaft zu reduzieren

von trimaransegler » 24. Apr 2017, 19:44

Optische Täuschung, sind alles Handybilder- musste sie trotzdem nochmal verkleinern :(
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User

von CheapAndClean » 24. Apr 2017, 19:47

Ah, o.k. Wäre das Laden am äussersten linken stall nicht auch ohne Abkuppeln möglich gewesen?

Hat das ESP Antischlingerprogramm?
Cheap 3,6ct./km And Pano, Leder, Lounge, Ambi, Infinity, Perleff., 4,7t zZGM Clean 32mg/km NOx, 0,63mg/km SOx, 10,14kWp a/µc-Si PV
Mit dem Biomethan aus 4 Ballen Stroh fahre ich ein Jahr lang und helfe die Methanemission der Landwirtschaft zu reduzieren

VorherigeNächste