SIM und/vs. WLAN

Hallo liebe Tesla Gemeinde!

Trotz Suche im Internet bekomme ich meine Frage leider nicht 100% beantwortet… (Oft zweideutige Aussagen)
Wenn mein Tesla (dann endlich) in der Garage steht und der normale Mobilfunk schwach ist, kann das Auto dann seine Funktionen (Heizung, Info-Abruf usw.) auch über WLAN durchführen?
Schaltet das Fahrzeug bei einem vorhandenen WLAN einfach um? Wie ist eure Erfahrung zu Hause?

Beste Grüße aus Tirol

Ja.
Ja.
Noch keine.

Ja
Ja
Funktioniert

3 x ja
LGH

Habe WLAN in die Garage gelegt via Powerline. Umschaltung erfolgt problemlos.
Lediglich die Zurück-Umschaltung von WLAN auf SIM hakt ein wenig. Anfangs dauerte es bis zu 20 Minuten, bis
eine Verbindung zustande kam. In letzter Zeit habe ich jedoch beobachtet, dass es schneller umschaltet. Wahrscheinlich ist da in der Software etwas verbessert worden.

Danke für eure Antworten - naja Strom is in der Garage, WLAN auch…
Aber der Tesla kommt nicht ;-( Ich freu mich ja so…

Lg