Sicherheits-Warnung der Sitze abstellen?

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Sicherheits-Warnung der Sitze abstellen?

von Eifel.stromer » 4. Feb 2017, 22:43

Leto hat geschrieben:Ist auch nur eine Vermutung, die Warnung hat bestimmt irgendeinen Grund.

Ist nicht unwahrscheinlich, aber in dem Fall könnte man sich auch direkt die Knöpfe zum verstellen sparen. Denn zum Einstieg in die Dritte Reihe gibt's extra Knöpfe. Aber wie gesagt, ich hab die Meldung bisher nicht gesehen, daher ist alles von meiner Seite Spekulation.
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

von wp-qwertz » 5. Feb 2017, 08:43

also, die idee mit den gurten finde ich gut, und werde es.... ach nein, moment: ich hatte kinder überall sitzen :D und die waren angeschnallt und die warnung kam - allerdings noch nie eine akustische! da haben unsere ohren glück :D

dann teste ich mal, ob es einen unterschied macht, wenn ich die sitze per knopf verstelle (bisher immer per tuchscreen eingestellt).

und eben: endlager kenne ich nur aus der geschichte und nicht vom mx. (wünsche ich mir beides nicht :!: :!: :!:)
EV-Stromtarif: http://links.naturstrom.de/wpquertz
die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: 60er, 7 Sitze 30.12.16 – 23.01.20
- M3: xx.XX.20

Fahrzeug: Tesla Model 3

von ensor » 5. Feb 2017, 09:38

Die akustische Meldung der zweiten Reihe hat beim Verschieben nichts mit den Gurten zu tun sondern der Art und Weise, wie die Sitze der zweiten Reihe nach vorne gekippt werden.

Was du machen kannst: Passagiere in die dritte Reihe einsteigen lassen, zweite Reihe über den Knopf an der Schulter normal nach hinten fahren lassen (kurz drücken) und dann mittels den Knöpfen unten außen an den Seiten der Sitze bzw in der Mitte unter der Sitzfläche die zweite Sitzreihe manuell nach vorne verschieben. Dies wird die Sitze nicht kippen und daher wird auch keine Warnmeldung kommen.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 91.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 15.000 km

von wp-qwertz » 5. Feb 2017, 14:30

ensor hat geschrieben:...
Was du machen kannst: Passagiere in die dritte Reihe einsteigen lassen, zweite Reihe über den Knopf an der Schulter normal nach hinten fahren lassen (kurz drücken) und dann mittels den Knöpfen unten außen an den Seiten der Sitze bzw in der Mitte unter der Sitzfläche die zweite Sitzreihe manuell nach vorne verschieben. Dies wird die Sitze nicht kippen und daher wird auch keine Warnmeldung kommen.

gute idee: auf die bin ich noch gar nicht gekommen - werde noch eine rückmeldung geben.
test: die mittleren sitze per knopf an lehne zu verstellen, statt touchscreen, hat auch nix gebracht: warnung kommt (bei mir keine akustische, gott sei dank)

von Eifel.stromer » 5. Feb 2017, 14:43

wp-qwertz hat geschrieben:test: die mittleren sitze per knopf an lehne zu verstellen, statt touchscreen, hat auch nix gebracht: warnung kommt (bei mir keine akustische, gott sei dank)

Der Knopf an der Lehne ist nicht zum Verstellen, sondern nur um die Sitze nach vorne zu klappen, sodass jemand hinten einsteigen kann. Zum Verstellen der Sitzposition sind die Taster unten am Sitz gedacht; siehe Bedienungsanleitung S. 20:
IMG_0138.JPG
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model X

von wp-qwertz » 5. Feb 2017, 15:52

so, DAS ist die lösung: wenn jemand in der dritten reihe platz braucht, dann wrklich über die hier oben gezeigten knöpfe verstellen und NICHT über die lehnen-knöpfe - so bleibt die warnmeldung aus :!:
danke @ensor :D (gut, auch einen dank an dich @eifel.stromer :D)

Vorherige