Allgemeine Fragen - Finanzierung etc..

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Allgemeine Fragen - Finanzierung etc..

von Mansaylon » 23. Feb 2017, 16:15

Soldado hat geschrieben:Noch eine Frage - sorry :S - Kann mann mehr als die 30% Vorschlag in Konfigurator bezahlen?

Du meinst die Anzahlung?
Ich wollte damals auch mehr.... also etwa 60% .... wurde aber nicht akzeptiert.... dann hatte ich mich halt auf die komplette Bezahlung eingestellt. So verdiente immerhin nicht noch irgend ein Finanzinstitut an meinem Fahrzeug.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U

Land: Schweiz

von kangaroo » 23. Feb 2017, 16:27

naja, man könnte die Anzahlung ja indirekt erhöhen, in dem man Sonderzahlungen leistet. Bei der Bank11 geht das. Die sind ohne Restriktionen möglich und verringeren glaube ich die letzte Rate (weiss ich aber jetzt nicht genau - vielleicht kann hier jemand anderes aushelfen).
Model S60D, 02/2017, AP2, FW 10 (2020.4.1 4a4ad401858 [alt: 2019.40.2.5 6c8e76e3])
Mein Empfehlungscode für einen neuen Tesla ;)

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von k11 » 24. Feb 2017, 10:12

Mir hat man gesagt, 40% wäre maximal möglich.
Gruß
Klaus
_____________________________________________________________________________________________________________________
X90D, AP2, blau mit allem ausser P SW: 2019.20.2.1

Fahrzeug: Tesla Model X

von blacklabel » 31. Aug 2017, 11:56

joergen hat geschrieben:
Mansaylon hat geschrieben:
Disty hat geschrieben:Leasing macht sehr wohl Sinn.
Wenn man genau weiss das man den Wagen nach Ablauf übernimmt.
:D

Also einfach ein versteckter Kleinkredit?
Rechnen lohnt sich trotzdem.
Man will es ja nicht heraufbeschwören .... aber was hat man von den bereits vorfinanzierten Beträgen, wenn man das Auto durch einen Unfall verliert? Grundsätzlich verliert man die Anzahlung, die bereits geleisteten Mietbeiträge und steht vor dem Nichts. Der Restbetrag wird dann noch von der Versicherung übernommen... und das wars.

Wenn das Auto jedoch dir gehört, und du dieses durch einen Unfall verlierst, bekommst Du wenigstens mindesten den aktuellen Gegenwert von der Versicherung zurück.

Wie gesagt... rechnen lohnt sich und jeder muss natürlich selber wissen, ob man mit einer entsprechenden Monatsbelastung leben kann/will.
Dafür solltest Du ja eine Vollkasko-Versicherung mit GAP-Versicherung haben (VK wird in der Regel durch den Leasinggeber sogar vorgeschrieben).
Wenn Du den Wagen durch einen Totalschaden verlierst, schuldest Du dem Leasinggeber nur den Restwert nach Leasingende und die noch ausstehenden Leasingraten. Du erhältst aber von der Versicherung den Neuwert (in der Regel innerhalb der ersten 18-24 Monate) und durch die GAP die Zinsen für den Leasinggeber. Vor dem Nichts stehst Du keinesfalls und die Leasingsonderzahlung ist auch nicht weg.

Ist diese GAP Versicherung in der eMover24 VK Versicherung für 1.199€ enthalten?
Ich habe diesen Zusatz bei eMover24 gefunden"GAP-Deckung für geleaste und kreditfinanzierte Fahrzeuge"
... will nur auf Nummer sicher gehen, dass meine Leasinganzahlung bei einem Totalschaden nicht weg ist...
Danke!

von pEAkfrEAk » 31. Aug 2017, 12:22

Ja, GAP-Abdeckung ist bei emover24 mit drin. Hast du schonmal bei check24 und verivox geguckt. Dort hab ich von AXA folgendes Angebot her (bei SF20).
Dateianhänge
axa2.jpg
axa1.jpg
axa.jpg
Model S 75D | EZ 11/17 | Firmware V10.2 Build 2020.16.2.1
Pearl-White, Ultra-White-Seats, Glasdach, 21 Zoll Arachnid Silber (Sommer) & Turbine Grau (Winter), Smart Air, Komfort-Paket, Premium-Upgradepaket, MCU1, EAP2.5 -> Bilder/Fazit
http://ts.la/oli6149

Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige