Hundetransport im MX

Infos zum elektrischen SUV...

Hundetransport im MX

von Eifel.stromer » 26. Jan 2017, 02:43

Mehrere Nutzer haben bereits Erfahrung mit dem Transport von Hunden gemacht. Diese Informationen sind aber derzeit etwas über das Forum zerfasert. Deshalb starte ich mal diesen Thread, um die Infos zentral etwas zu sammeln.
Zero Emmissions hat in seinem MX Vorstellungsthread seine Lösung vorgestellt:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=76&t=13192&start=97.

Ich habe mich dafür entschieden, unseren Labrador in die dritte Sitzreihe zu setzen und habe diese Lösung nun seit zwei Wochen in Gebrauch:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschondecken/gesamte_sitzbank/346341 in der Größe "L"

Bin sehr zufrieden damit, ist etwas zu groß für die dritte Reihe, macht mir aber nichts aus. Mit der Überredungskunst einiger Leckerlis steigt unser Labrador nun auch gerne hinten ein und freut sich, über die laut- und abgaslose Fortbewegung zu neuen Schnüffelgründen.
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1361
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Hundetransport im MX

von AQQU » 26. Jan 2017, 09:07

Würdest Du bitte noch ein Foto von Labrador im MX online stellen?, auch vielleicht vom Ein-/Ausstieg?
Benutzeravatar
 
Beiträge: 822
Registriert: 1. Sep 2012, 20:13
Wohnort: Zug (Schweiz)
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hundetransport im MX

von Eifel.stromer » 26. Jan 2017, 15:17

Gerne doch:
IMG_0130.JPG
Anton beim Einsteigen

IMG_0131.JPG
Anton sitzt in der dritten Reihe, von vorne fotografiert

IMG_0132.JPG
Vom Kofferraum aus fotografiert
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1361
Registriert: 16. Apr 2016, 01:08
Wohnort: Eifel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Hundetransport im MX

von trimaransegler » 26. Jan 2017, 16:16

Wir werden unser Gurtsystem aus dem S ins X übernehmen, da gibt es sogar 4 Ösen, die wir für die Gurte nutzen können. Kleinmetall wird uns sicher wieder eine passgenaue Ganzauskleidung mit Teppich unten für die Hunde machen, habe jetzt neu eine 12 V Heizmatte unter den Teppich gelegt, dann wirds nach dem Schwimmen etwas schneller warm :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5431
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Hundetransport im MX

von Peter_67 » 26. Jan 2017, 16:17

trimaransegler hat geschrieben:Wir werden unser Gurtsystem aus dem S ins X übernehmen, da gibt es sogar 4 Ösen, die wir für die Gurte nutzen können. Kleinmetall wird uns sicher wieder eine passgenaue Ganzauskleidung mit Teppich unten für die Hunde machen, habe jetzt neu eine 12 V Heizmatte unter den Teppich gelegt, dann wirds nach dem Schwimmen etwas schneller warm :D


Also quasi Fußbodenheizung im Kofferraum... :mrgreen:
S85D | schwarz | seit April 2015
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Registriert: 8. Sep 2014, 20:23
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss
Land: Deutschland

Re: Hundetransport im MX

von trimaransegler » 26. Jan 2017, 16:23

Genau! Bei uns gibt es immer noch Berge Schnee und auch tagsüber immer noch unter Null :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5431
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Hundetransport im MX

von Zero Emissions » 26. Jan 2017, 17:04

@trimaransegler
Ein paar Bilder wären toll.
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 583
Registriert: 2. Jun 2016, 11:16
Wohnort: Süddeutschland
Land: Deutschland

Re: Hundetransport im MX

von XXL » 26. Jan 2017, 19:02

Ich bin auch auf der Suche, favorisiere aber als Platz den Bereich eines umgeklappten Sitzes in der 3. Reihe (ist ein 6-Sitzer), da wir noch gelegentlich 3 Kinder plus Hund plus Gepäck verfrachten werden. Auch haart die Gute ziemlich, da sollen keine Haare im Auto bleiben wenn möglich.
Vieleicht ist esam einfachsten, eine von der Größe passende Softbox zu kaufen, sowas hier zum Beispiel
Bild

Hat jemand damit Erfahrungen und die die optimalen Abmessungen für einen Platz bei heruntergeklapptem Sitz in der 3. Reihe?
Ich warte ja noch bis April, werde dann aber recht schnell sowas brauchen.
Ein Model X für Dortmund - Empfehlungs-Link für 2017: http://ts.la/dirk7454
Benutzeravatar
 
Beiträge: 20
Registriert: 2. Nov 2016, 20:46
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland

Re: Hundetransport im MX

von HITAP » 26. Jan 2017, 20:06

Wir haben einen Fünfsitzer bestellt um mehr Kofferraum zu haben.
Mit drei Kindern und Hund sollte die Box nicht den ganzen Kofferraum einnehmen.
Kennt jemand eine Lösung (Box) für eine Hälfte?
Ach ja, unser "Pluto" ist ein Vizsla.
X 90D Pearl White Fünfsitzer 03-2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 24. Nov 2016, 12:21
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland

Re: Hundetransport im MX

von trimaransegler » 26. Jan 2017, 21:16

Zero Emissions hat geschrieben:@trimaransegler
Ein paar Bilder wären toll.

Es gibt einen Hundethread, wo ich Bilder geposted habe, kann unterwegs nicht so gut suchen
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5431
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast