Autopilot 1(Lenkassistent) macht was er will...

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Autopilot 1(Lenkassistent) macht was er will...

von FMH » 13. Jan 2017, 09:01

smartgrid hat geschrieben:... wenn Kamera-Sensor einen Fehler meldet, dann erstmal automatisch die Scheibenheizung einschalten...

D.h wie von mir schon vermutet haben wir ein Problem mit den niedrigen Temperaturen!
Und ich denke Tesla hält die AP-Komponenten dann auch über ein "Heizung" auf Betriebstemperatur (siehe Heizung im Radar).
Es ist ja auch bestätigt, dass die AP2-Hameras Heizelemente für freie Sicht haben, dann sollte das die AP1-Kamera in der Frontscheibe auch haben, oder?

Unser Auto hat damit nur ein Problem... (vieleicht doch was defekt)

Land: Deutschland

von Leto » 13. Jan 2017, 09:29

SilentBlue hat geschrieben:Hallo Smartgrid. Bei deinem ersten Bild sieht es aus als ob du im Stop&Go Verkehr bist. Wenn du da die Bremse löst und dann den TACC oder den AP einschaltest wird er automatisch auf 30km/h gehen, unabhängig, ob du 80 oder 100 fahren könntest. Ich finde das eher als feature, denn als Restriktion, da in diesem Modus der AP nicht so abrupt bremst und startet, wie er es früher getan hatte. Diese Art der Begrenzung hat aber wie gesagt nichts mit der Straße zu tun sondern nur damit, das du im Stop & Go-Verkehr bist.

Vielleicht nochmal etwas genauer beschrieben:
Ich habe creep bei mir eingestellt, wenn ich von der Bremse gehe und mit 5-8 kmh rolle und dann den TACC/AP einschalte, stellt er sich automatisch auf 30 (TACC mit Hebel nach oben).

Interessant, mein TACC geht unter 30 nicht an. Der AP schon. Sollte das nicht so sein?

von ltreasure » 13. Jan 2017, 09:35

Hold erscheint bei mir immer, wenn andere Gegenstände zu nah am Auto sind. Das können seitliche Büsche sein, die nicht zurückgeschnitten wurden, oder auch andere Autos, z.B. auf die ich zu nah aufgefahren bin.
50247 bestellt Jun/14 - Lieferung 13. Nov 14 = 139 Tage 8 Std

von SilentBlue » 13. Jan 2017, 09:40

@Leto, wie aktivierst du den TACC? Ich aktiviere ihn immer, indem ich den Hebel nach oben ziehe und nicht zu mir wie beim AP. Damit habe ich halt mehr Kontrolle, da dadurch die Momentangeschwindigkeit vom TACC übernommen wird und nicht wie sonst die über das Kamerasystem/GPS ermittelte Geschwindigkeit. Wohlgemerkt funktioniert das prima über 30km/h, unterhalb ist die Voreinstellung des TACC 30km/h.
S85D metallic-blau - Seit 09.03.2016 hab ich so ein Grinsen im Gesicht.

Land: anderes Land

von rachid » 13. Jan 2017, 10:02

ltreasure hat geschrieben:Hold erscheint bei mir immer, wenn andere Gegenstände zu nah am Auto sind. Das können seitliche Büsche sein, die nicht zurückgeschnitten wurden, oder auch andere Autos, z.B. auf die ich zu nah aufgefahren bin.

Passiert beispielsweise auch, wenn ein Fußgänger durch die Lücke zum Vordermann läuft.
Seit 2019 M≡ Performance, Erweiterter Autopilot (eventuell FSD), Schwarz
2015-2019 Model S85, Pano, Autopilot, Doppellader, Deep Blue Metallic

von Leto » 13. Jan 2017, 11:56

SilentBlue hat geschrieben:@Leto, wie aktivierst du den TACC? Ich aktiviere ihn immer, indem ich den Hebel nach oben ziehe und nicht zu mir wie beim AP. Damit habe ich halt mehr Kontrolle, da dadurch die Momentangeschwindigkeit vom TACC übernommen wird und nicht wie sonst die über das Kamerasystem/GPS ermittelte Geschwindigkeit. Wohlgemerkt funktioniert das prima über 30km/h, unterhalb ist die Voreinstellung des TACC 30km/h.

Genau so. Aber unter 30 km/h geht TACC bei mir nicht an, weder durch zu mir ziehen, nach oben oder nach unten drücken... Sobald ich min. 30 fahre geht es.

von SilentBlue » 13. Jan 2017, 12:01

Komisch, bei mir ging das schon immer und ich benutze es täglich.
S85D metallic-blau - Seit 09.03.2016 hab ich so ein Grinsen im Gesicht.

von Leto » 13. Jan 2017, 12:12

SilentBlue hat geschrieben:Komisch, bei mir ging das schon immer und ich benutze es täglich.

Tesla Mysteries ;)

von tripleP » 13. Jan 2017, 13:01

Leto hat geschrieben:
Genau so. Aber unter 30 km/h geht TACC bei mir nicht an, weder durch zu mir ziehen, nach oben oder nach unten drücken... Sobald ich min. 30 fahre geht es.

Ein Fall fürs Servicecenter. Unter 30km/h kann das aktiviert werden.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, Batterie 18kWh, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen.
Trusted User
Trusted User

Land: Schweiz

von smartgrid » 13. Jan 2017, 20:18

FMH hat geschrieben:Es ist ja auch bestätigt, dass die AP2-Hameras Heizelemente für freie Sicht haben, dann sollte das die AP1-Kamera in der Frontscheibe auch haben, oder?

Ja. Es gibt einen Heizdraht bei der AP1-Kamrea.

FMH hat geschrieben:Unser Auto hat damit nur ein Problem... (vieleicht doch was defekt)

ich hoffe nicht ;)

Bei Temperaturen bis -22,5 gab es keine Probleme - wobei ich da immer die Heizung und den Defroster laufen hatte - und daher vermutlich nicht bemerkt.

VorherigeNächste