Model X P90D vs. 90D

Hallo zusammen,
soweit ich vom Verkäufer erfahren habe sind im P90D andere E-Motoren verbaut die mehr Leistung bei gleicher Geschwindigkeit wie beim 90D ab-verlangen. Daher eine Frage an die Gemeinde ob mir hier jemand einen Erfahrungswert und oder einen tatsächlich greifbaren Wert nennen kann …

Vielen Dank vorab

Wenn man im Range Mode fährt, sollte sich der Mehrverbrauch in Grenzen halten (einstelliger Prozentbereich) - dann wird hauptsächlich der vordere effizientere Motor verwendet. Aber die Heizleistung wird dann auch etwas reduziert. Auf der Tesla-Homepage gibt es einen Reichweitenrechner. Praktische Erfahrungen habe ich aber nicht. Vielleicht kann hier jemand von den Model S P Besitzern Erfahrungswerte beisteuern.

Ist zwar noch für die 85er Modelle aber hier siehst du den Unterschied:

Quelle: tesla.com/de_DE/blog/drivin … l-s-family