Reise Nord nach Süd

Hallo,

hier ein paar Eckdaten am 4.1 von Norden nach „fast“ Süden.

Leider war Autopilot Flens bis Hamburg nicht möglich. Wetter war einfach zu schön…

Hinter Hannover häufig Ausfälle Autopilot und auch Tempomat da Radarsensor wohl von den wenigen Schneeflocken/Matsch blockiert war. tempomat dann auch mit Kamera nicht möglich.

Verbrauch 4 Personen + Gepäck bei 120-125km/h ca 300W/km. Manuell so zu fahren ist doch etwas langweilig…

Damit kommst du zwar weiter als ein ModelS bei 20Grad, Sonnenschein und gleich Geschwindigkeit (kleiner Insider :wink: ), aber dennoch beeindruckender Verbrauch.

Beneidenswert. :slight_smile: Ich war letztes Jahr auf Fanö, leider immer noch mit Leihtesla. Und ob er es vom letzten Supercharger auf die Insel schafft, am Strand entlang und wieder zurück, war spannend. Hat aber gut geklappt. :slight_smile:
Aber das Model X braucht schon deutlich mehr Energie, es muss eben mehr Luft verdrängt werden.

Dann ward ihr das gestern gegen 16 Uhr in Malsfeld?

Weisses Model X mit Ansbacher Kennzeichen?, dann habt ihr uns (CH S85 grau) kurz nach HH überholt, und seit gerade eingetrudelt als wir in Rhüden losgefahren sind und in Malsfeld kurz vor unserer Abfahrt. Autopilotunwilligkeit hatten wir auch. Verbrauch mit 2 Personen, Hund, Zeug und War’ lag eher bei 248Wh/km, tendenziell drunter. Ich habe versucht „Terrain zu surfen“, sprich wenn es ein Gefälle gab bin ich gerollt (mittels Stromfuss austariert, nicht auf Neutral geschalten). Hochwärts, nur bis HH, waren es 238Wh/km gewesen.

Ja wir haben uns da wohl gesehen…

gen Nord hatte ich ca 10W weniger und auch der Autopilot hatte gut funktioniert ausser in den Baustellen.