Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

Infos zum elektrischen SUV...

Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von Zero Emissions » 2. Jan 2017, 12:33

Könnt Ihr bestätigen, das offene Fensterscheiben beim Verschließen des X NICHT automatisch hochgefahren werden ?
Model X, P100DL Founder's Edition, Obsidian Black Metallic, 6-Sitze Ultra White, Carbon, 22" Turbine Silber, Vollausstattung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 583
Registriert: 2. Jun 2016, 10:16
Wohnort: Süddeutschland
Land: Deutschland

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von Teslanaut » 2. Jan 2017, 12:45

Zero Emissions hat geschrieben:Könnt Ihr bestätigen, das offene Fensterscheiben beim Verschließen des X NICHT automatisch hochgefahren werden ?

Jepp!
Traurig, unnötig, aber wahr.
MX 100D 7 Sitzer in Pearl White Multicoat seit 08.11.17
 
Beiträge: 734
Registriert: 19. Feb 2016, 10:11
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von Disty » 2. Jan 2017, 12:47

Ich kann`s fürs MS bestätigen. :cry:
Ist eigentlich nicht nachvollziehbar warum das immernoch nicht funktioniert. :?
Gruss
Solange Menschen Denken, Tiere fühlen nichts, fühlen Tiere das Menschen nicht Denken.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1749
Registriert: 28. Okt 2015, 19:24
Land: Schweiz

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von jekruege » 2. Jan 2017, 12:49

Wenn man weiß, dass erst seit knapp 1,5 Jahren der Abstandsradar geht, dann wird Einem auch klar, warum für so unwichtige Funktionen noch keine Zeit war.
S85 2015 - 2019
i3
M3P Base B)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1469
Registriert: 2. Dez 2014, 15:08
Land: Deutschland

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von egn » 2. Jan 2017, 13:24

Man könnte jetzt aber auch der Meinung sein dass solche Komfortfunktionen für die meisten Leute wichtiger sind als so was wie ein Abstandsradar. :roll:
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4041
Registriert: 28. Sep 2015, 07:05
Wohnort: Hallertau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von jekruege » 2. Jan 2017, 13:29

Heutzutage mit der immer bewusster werdenden Erkenntnis der schädlichen Abgase und dem "Biowaffen-Filter" im Auto für reinere Luft, befürchte ich, dass es eine immer niedrigere Entwicklungspriorität bekommt ...
S85 2015 - 2019
i3
M3P Base B)
Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1469
Registriert: 2. Dez 2014, 15:08
Land: Deutschland

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von pottpat » 2. Jan 2017, 13:57

Laut teslaeati.com kann man alle fenster öffnen, in dem man auf dem FOB die mittlere taste kurz gedrückt hält.

Ggf werden sie entsprechend geschlossen wenn sie offen sind?

Ich würde das nicht automatische schließen als Bug an Tesla melden.
Ohne Feedback bewegt sich nichts.
Empfehlungslink: http://ts.la/patrick479
25.03.17: S75 black AP2 AllGlassRoof - 150.000 km (08.09.2019)
 
Beiträge: 720
Registriert: 18. Nov 2016, 12:14
Wohnort: 80333 München
Land: Deutschland

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von grizzzly » 2. Jan 2017, 14:01

Dieses Thema hatten wir hier schonmal.
Das hat mich auch gleich nach den ersten paar mal gestört wie ich meinen S neu hatte.
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=13124
MS P100DL seit heute 25.6.2019 http://ts.la/martin15513
MS P90D seit 08/2016 http://ts.la/christian6184
PV 7kWp seit 2009
PV 3,5kWp ab 07/2019 (in Planung 2xPW2)
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1973
Registriert: 8. Aug 2016, 09:07
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von tesla3.de » 25. Feb 2019, 20:32

Ich muss das mal wieder rauf holen, denn beim Model 3 gibt es das auch nicht und ich habe das Fahrzeug schon zwei Mal mit offenem Beifahrerfenster vorgefunden. Ich muss das mal beobachten, weil ich beim zweiten Mal recht sicher bin, dass es beim Parken zu war.
Mir würde ja schon ausreichen, wenn man das in der App sehen könnte, was ja nun wirklich kein großer Aufwand zur Implementierung sein kann.
Wenn ein paar an Elon twittern ist das Feature schnell da ;-)
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4263
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Fensterscheiben hochfahren beim Abschließen ?

von electric expresso » 25. Feb 2019, 21:16

Yep, unterschreibe ich, das hätte ich auch gerne. Hat mein 15 Jahre alter C-Max, Doppelklick auf Schließen-Taste am Schlüssel und zu sind alle Fenster beim Absperren.
Tesla M3P Rot, 25.000 km • null (!) Probleme bisher
Leider kein FSD weil Auslieferung Feb 28!
SR: 20er Michelin, WR: 18er Alutec Vredestein
Teslafi gratis (4 statt 2 Wochen)
https://www.teslafi.com/signup.php?referred=RGTM3P19
 
Beiträge: 168
Registriert: 15. Sep 2013, 14:17
Wohnort: Wien
Land: Oesterreich

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste