Autopilot und das Modell X

Infos zum elektrischen SUV...

Re: Autopilot und das Modell X

von tvdonop » 30. Dez 2016, 14:58

henry hat geschrieben:Darf ich an der Stelle eine kurze Frage zum Autopilot einwerfen ?

Ich bin der Meinung, vor dem letzten Update, hat der Tempomat und der Autopilot zugelassen, dass ich 10km/h (bzw. das, was eben eingestellt ist) schneller fahre, als erlaubt ist.
Nach dem Update geht es nur noch mit Tempomat, der Autopilot ist aber auf das begrenzt, was tatsächlich erlaubt ist.

Bin ich da richtig dran? Oder kann ich es wieder irgendwie schaffen bei erlaubten 100 mit dem AP 110 zu fahren?

Das geht indem du das Fahrspasspedal betätigst und auf 110 beschleunigst... der AP bleibt dabei an und auf die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit eingestellt...
Elektrisch unterwegs seit 3/2012 / TESLA Model S seit 1/2014
Model S90D FL Titanium, Pano, Luftfederung, AP1, Premium Upgrade - seit 28.6.2016
Model 3 D LR Grey AP2.x mit FSD seit 2.3.2019
2 x Powerwall2 & Senertec DACHS BHKW
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von HellyAUT » 30. Dez 2016, 18:21

... danke für die Antworten. Bin nun etwas schlauer!

Was ich nicht verstehe, wenn es doch einen AP2 gibt muss/soll der doch mehr können! In You Tube gibt es Videos in denen der Tesla alleine durch eine Kleinstadt fährt!
Also so unwahrscheinlich kann das doch nicht sein? Natürlich brauch es die gesetzlichen Rahmenbedingungen!

Wo genau ist Tesla jetzt ZB weiter wie Audi im A6 mit Lane Assistent und Abstandsradar?

Bitte klärt mich noch kurz auf: Per App kann ich mein Fahrzeug rufen? Das heisst? Das Auto steh in einer Parklücke und fährt zu mir?
Oder nur geradeaus zu mir? Alleine einparken heisst er meldet (wie ZB bei Audi) eine freie Lücke und fährt dann in diese hinein?

Danke für eure Infos!

Land: Oesterreich

von FMH » 30. Dez 2016, 22:16

All Deine Fragen werden beantwortet wenn Du mal auf meinen YouTube-Kanal schaust. (Link siehe unten)
Und vom Model X wird es in den nächsten Wochen in Sachen AP auch noch ein paar Updates geben.
Leider haben wir im "Pegasus" nur AP1-Hardware drin - werde mir aber sicher ein AP2-Fahrzeug auch mal beschaffen...

Land: Deutschland

Vorherige