Model X Serienfertigung gesichert?

Infos zum elektrischen SUV...

Model X Serienfertigung gesichert?

von Alex0605 » 15. Sep 2013, 21:32

Hallo Tesla Freunde,
Ich war heute auf der IAA in Frankfurt,und habe das erste mal in meinem Leben das Model s in echt gesehen und drin gesessen.
Wahnsinn wie viele Menschen sich um die zwei Model s gedrängt haben.
Anschließend habe ich ein kleines Gespräch mit einem der Tesla Mitarbeiter gehabt,es war der Herr der die Probefahrten in Düsseldorf aktuell organisiert.
Nach einigem hin und her kamen wir auf das Model x zu sprechen,und er sagte mir,das es garnicht so sicher sei,ob den das Model x wirklich in Serienfertigung geht.
Tesla habe momentan wohl so viel mit dem Model s und der immense Nachfrage zu tun,das dass Model x gerade absolut keine Priorität besitzt.
Dagegen sei das Model e definitiv als Serie Fahrzeug und ab einem Start Preis von ca 35.000,- bis 40.000,- sicher.

Ich war wirklich verwundert,bin ich doch bis heute davon ausgegangen das es mehr als sicher ist,das Tesla das Model x in die Serienfertigung bringen wird.

Wer weiß da was von euch?
 
Beiträge: 188
Registriert: 14. Nov 2012, 10:34

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von Volker.Berlin » 15. Sep 2013, 21:34

Höre ich auch zum ersten Mal. Beim letzten Investors Call hatte Elon Musk noch einen klaren Zeitplan. Wenn ich mich recht erinnere, wollte er selbst seinen Fokus gegen Ende 2013 vom Model S hin zum Model X verlagern, damit es ein Jahr später auch wirklich auf der Straße ist.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13020
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von volker » 15. Sep 2013, 22:07

Tesla hat für das Model X im nordamerikanischen Markt 5900 Reservierungen für 5.000$ und 700 für 40.000$. Das sind in Summe 57,5 Mio $ cash für nix. Die müssten sie wohl zurück bezahlen, sollte Model X nicht in Produktion gehen, und die Börse wäre bestimmt auch nicht begeistert. Aber mal sehen.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 9340
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von UTs » 15. Sep 2013, 22:27

Hallo Alex,

ich halte das für ausgeschlossen! Vermutlich hast Du den Tesla-Mitarbeiter falsch verstanden. Vielleicht kommt es wegen dem großen Erfolg des Model S zu Zeitverzögerungen...

Uli
Empfehlungslink: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 4725
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von Ecarjunkie » 15. Sep 2013, 23:13

Bin am Mittwoch auf der IAA und versuche Licht ins Dunkle zu bringen. Hab nämlich auch ne x Reservierung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 6. Mai 2013, 12:51

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von Alex0605 » 16. Sep 2013, 12:54

Ich schließe mich eurer Meinung an.
Er hat mir gesagt,das die Nachfrage fürs Model x nicht so groß ist,und das dass Fahrzeug sehr hoch ist,höher noch als Auto Q7 und das wohl nicht ganz so ankommt.
Ich bin mir wirklich sicher das er gesagt hat,die Serienfertigung steht in den Sternen und es ist nicht gewiss ob das Model x jeh in Serie geht.
Die arbeiten am Model x sind zwar schon weit fortgeschritten,quasi es ist in einem Stadium in dem es in die Serienfertigung gehen könnte,es aber wohl nicht sicher wär.
Ich war selber sehr überrascht,das würde doch ordentlich an Tesla's Image kratzen,immerhin sind sie dafür bekannt ihre Versprechen immer ein zu lösen!

Wir werden sehen.

Ecarjunkie hat geschrieben:Bin am Mittwoch auf der IAA und versuche Licht ins Dunkle zu bringen. Hab nämlich auch ne x Reservierung

Könntest du evntl auch in Erfahrung bringen ob es fürs Model s Leasing und Gebrauchtwagen Programme in Deutschland geben wird?
Danke
 
Beiträge: 188
Registriert: 14. Nov 2012, 10:34

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von Stuff » 18. Sep 2013, 16:39

Die erst vor kurzem eingereichte Patentanmeldung für die Flügeltüren des Model X spricht mE für eine geplante Serienfertigung.

http://touch.valuewalk.com/valuewalk/#! ... d9d0162343
 
Beiträge: 155
Registriert: 22. Apr 2013, 10:20
Wohnort: Schweiz

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von Volker.Berlin » 18. Sep 2013, 16:48

Stuff hat geschrieben:Die erst vor kurzem eingereichte Patentanmeldung für die Flügeltüren des Model X spricht mE für eine geplante Serienfertigung.
http://touch.valuewalk.com/valuewalk/#! ... d9d0162343

So eine Patentanmeldung spricht meines Erachtens weder dafür noch dagegen. Patente einzureichen ist aus vielen Gründen gut, selbst dann, wenn man daraus letztlich kein konkretes Produkt macht.
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 13020
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von Beatbuzzer » 18. Sep 2013, 18:18

Volker.Berlin hat geschrieben:So eine Patentanmeldung spricht meines Erachtens weder dafür noch dagegen. Patente einzureichen ist aus vielen Gründen gut, selbst dann, wenn man daraus letztlich kein konkretes Produkt macht.


Finde ich auch. Das Türprinzip ist ja nicht fest ans Model X geschweißt. Das könnte man ja auch an einem Sportwagen umsetzen, wo es meinem Geschmack nach auch besser hinpasst, als an ein SUV.
...electric - what else ?
Freute sich bis Ende Mai 2017 dreieinhalb Jahre über sein auf 19" rollendes, schwarzes 85kWh Model S...
Freut sich seit Ende Mai 2017 über sein obsidian black Signature X auf 22" schwarz...
 
Beiträge: 4181
Registriert: 7. Mai 2013, 12:33
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Model X Serienfertigung gesichert?

von Ecarjunkie » 19. Sep 2013, 20:12

Hallo Allerseits,

war gestern auch auf der IAA und hab mit Nico der für das Europäische Marketing bei Tesla zuständig ist, gesprochen.

Das Model X wird definitiv kommen !!!!

Auf der IAA sind Gespräche mit verschiedenen Zulieferern im Bezug auf das Model X geführt worden. Das wurde mir bestätigt.

Sorry Alex, nach Gebrauchtem und Leasing habe ich nicht gefragt da war die Hölle los. Interessant auch der Platz in Halle 5.0 in der hinteren linken Ecke. Halle 5.0 ist die wo alle Tuner stehen die was auf sich halten (alle anderen Tuner findet ihr draussen im Regen ) :lol:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 6. Mai 2013, 12:51

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Npz und 1 Gast