Wien: MX-Kollege für Vergleichsfahrt gesucht

Liebe alle,

ich habe bei meinem MX 90 D diverse größere und kleinere Qualitätsprobleme.

Um vor allem die kleineren Mängel und die bei mir teils abschnittsweise abfallende Klimaanlagenheizleistung einem Vergleichstest unterziehen zu können, würde ich einen Kollegen suchen, der ebenfalls ein MX (ideal 90 D) hat und es auch gerne mal zu einem anderen vergleichen will. Ich nehme an, dass es da spannende Erkenntnisse geben könnte, nämlich wo das eigene Fahrzeug individuelle Macken hat bzw. was typenimmanent ist.

Meine Idee wäre eine gemeinsame Ausfahrt mit getauschten Fahrzeugen, z.B. SuC Wien - Wr. Neustadt und retour. (Geschwindigkeitsüberschreitungen sehe ich für mein Erkenntnisinteresse als nicht notwendig.)

Dass ich mich vorher zwecks Abfotografieren der Papiere ausweisen würde und wir auch die Zulassung etc. checken ist eh klar. Risikolos ist es auch sonst: Mein MX ist mit niedrigem Selbstbehalt versichert.

Würde sich jemand zur Verfügung stellen / hat jemand Interesse?

Liebe Grüße,

digital

Ihr könntet doch die Vergleichsfahrt auch zusammen zuerst in dem ersten Fahrzeug und dann in dem zweiten Fahrzeug machen wäre doch bestimmt auch machbar oder?
Nur so eine Idee wegen der Versicherung und so weiter.

Klar. Versicherungstechnisch isses eh kein Risiko, aber wenn jemand Bedenken hat - gern auch so!

Natürlich hat man beim selbst Fahren mehr Eindruck, deswegen wäre ich halt eher für meine vorgeschlagene Vorgehensweise… da beide ja eh das gleiche Fahrzeug haben, würde es mich persönlich jedenfalls nicht stören…

In der zweiten Jänner Woche wäre ich in Wien, da können wir gerne einen Vergleich anstellen falls sich bis dahin noch niemand gefunden hat. Würde mich genauso interessieren so ein Vergleich.

Gern! Selbst wenn ich es bis dahin schon gemacht hab, können wir es ja wiederholen…

So, hat jemand Zeit und Lust?

Mein Wien Ausflug hat sich etwas weiter nach hinten verschoben, ich weiß leider noch kein exaktes Datum. Ich melde mich aber auf jeden Fall bei dir, solltest du bis dahin noch niemand gefunden haben dann wär ich gerne dabei!

Passt, meld Dich einfach!