Sonstige Veränderungen von AP1 zu AP2

Hallo,
Die bekannten Veränderungen bezüglich der zusätzlichen Kameras und der Sensoren usw. im AP2 sind mir hinlänglich bekannt. Mich würde es interessieren ob es wohl auch andere Änderungen gibt wie z.b. dass das Eingabefeld schneller reagiert (es soll ja auch ein 40 x schnellerer PC eingebaut werden) oder ob andere Hardwareteile auch (silent) upgegradet werden ?
Gibt es hier schon Teslafahrer die einen Tesla mit AP2 haben und können vielleicht aus einem Vergleich berichten? Das die AP2 im Moment quasi noch nicht funktioniert ist mir klar. Meine Frage zielt auf die sonstigen Funktionen.

Irisblue schreibt hier etwas zum AP2 Modell, dasss seine Frau gerade abgeholt hat:

Neben AP2 gibt es auch USB an den Rücksitzen und Becherhalter und die Heizung funktioniert wohl besser als bei seinem Veteranen.

Gruß Mathie

USB hinten und Becherhalter hat das Model X90D „Pegasus“ von drivetesla auch, das am 30.9. ausgeliefert wurde - also AP1. Ich habe beim Putzen sogar einen USB in der Mittelkonsole der 3. Reihe entdeckt.

Mein S75 vom 22.09 (produziert) hat auch USB und die Becherhalter…
Aber noch AP1

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube nicht das von einer CPU gesprochen wurde die das Linux betreibt sondern über die NVIDIA GPUs die für DriveWorks eingesetzt werden und für Spezialaufgaben sehr schnell sind. Insbesondere Mustererkennung in den Videostreams, etc.

Die Drive PX 2 schafft 8TFlops und 24 Billionen Deep Learning Schritte pro Sekunde - das wäre ein Overkill für das Infotainment System - selbst im TESLA :smiley:

Tja, GPUs sind nicht gut darin ein OS laufen zu lassen, vermutlich wäre es eher „underkill“. Immer eine Frage der Instruktionen…

Gestern gab es schon gleich einen Dämpfer! Der AP2 Tesla hatte gestern schon Navi Probleme! Es blieb der Navi Bereich im Kombi hängen! Für eine Lange Zeit! So viel zum Thema dazu!

Zwei USB hinten kann ich bestätigen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

‚Normale‘ CPUs hat die Drive PX 2 auch noch :wink:

Soweit ich weiß wird der CenterScreen von einem Tegra 2 (3 oder 4) betrieben. Warum das Teil so …hm… schwerfällig läuft bleibt Teslas Geheimnis. Evtl. kennen sie den Unterschied zwischen Debug-Mode und -O3 nicht :laughing:

In dem Auto ist so viel Rechenleistung das es eigentlich für zwei Fzg reicht!

Das Problem ist mangelhafte und nicht Ressourcen Ressourcenschonende Programmierung ! Das ist aber mittlerweile ein weit verbreitetes Problem! Nicht nur bei Tesla

Und liegt meist daran das man nicht komplette quellcodes selber schreibt und sich mit fertigen zu implementieren Code schnell zufrieden gibt!

2013/14 hat der ganze Kram noch zügig und Pannen frei funktioniert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk