Modell X gewinnt das Goldene Lenkrad !!

wie geil, oder :bulb:
Die nächste Meldung die sehr positiv ist… so kann es weitergehen :mrgreen:
( Quelle Facebook )

Hier die „Quelle“

Meine erste Reaktion: Was zum Geier ist das goldene Lenkrad?

Für alle anderen, die das nicht kennen:
Die Leser und Juroren von AUTO BILD und BILD am SONNTAG vergeben diesen Automobilpreis.

Es wundert mich nur, wie ein Fahrzeug einen Preis gewinnen kann, das in Europa nur in homöopathischen Dosen unterwegs ist.

Hätte nicht erwartet das ELON persönlich anwesend ist :open_mouth:

Perfekt!

Der war ja zufällig heute in der Nähe… in Prüm bei Grohmann :wink:

Beim Goldenen Lenkrad sind die CEOs der meisten Autobauer anwesend, vorausgesetzt sie gewinnen etwas.

Manchmal komme ich mir vor wie in einem absurden Theaterstück…

ehrlich gesagt bin ich ziemlich baff, dass gerade AutoBlöd das Tesla Model X auszeichnet. Irgendwie scheint sich das Tesla-Bild in Deutschland viel positiver zu entwickeln als ich gedacht habe - vielleicht sind das aber nur die Nachwirkungen von dem ganzen Tesla-Bashing der letzten drei Jahre, das wir hier miterleben mussten. Ich für meinen Teil habe mich noch nicht wirklich erholt und bin ziemlich verbittert, was die deutsche Automobil- und Technologiejournalie angeht.

Ja, das Blatt wendet sich. Nachdem EM eine Lobeshymne über die Kompetenz der deutschen Ingenieure vom Stapel gelassen hat und neue Arbeitsplätze in Aussicht stehen (mal abgesehen von der GF 2), möchte man es sich nicht mehr mit Tesla verscherzen. Schlauer Schachzug von EM, eine neue Fabrik in der EU in Aussicht zu stellen, die neue Arbeitsplätze generiert. Eine schlechte Presse darf unter diesen Voraussetzungen nicht mehr stattfinden.

„Tesla made in Germany“ ist jetzt das neue Mantra. Wer das jetzt schlecht reden will, hat den Schuss nicht gehört.

Hier das Video dazu (MX ab 2:55):
autobild.de/videos/video-das … 03559.html

Die haben den Wagen aber schon mal ganz schön für die nächste Rallye Dakar durchgetestet… :astonished: :mrgreen:

Keine Sorge - die Abstimmung erfolgt europaweit und ist nur zur Hälfte aus Redakteuren besetzt - da hatten die deutschen Stimmen nicht zu viel Einfluss :laughing:

Model X hat nicht nur das coolste Video. Für mich entscheidend ist die Kategorie: Model X hat das goldene Lenkrad in der Kategorie „Große SUV“ bekommen! (Und nicht „Alternative Antriebe“ oder „Exotische Hersteller“ oder sowas.) Das ist schon geil. :mrgreen:

@ Volker

Ja man merkt, dass Tesla nicht mehr nur ein Randthema ist, sondern immer mehr im „Mainstream“ ankommt. :slight_smile:

Genau, das sagt sehr viel aus!! Es geht vorwärts :smiley: