Vampire drain beim MX

Liebe alle,
mich hätte interessiert, wie viel Ladung ihr so über Nacht verliert. Es heißt ja, 1% je 24h. Ich habe das Gefühl, dass ich mindestens 10 km/24h verliere. Teslalog nutze ich nicht. Energiesparoption habe ich nicht aktiv, bin „immer verbunden“. Ist ein 90D

Was sind Eure Erfahrungen?

lg digital

Mein Model X steht in Canada und ist auf Energiesparmodus „An“ und „Immer verbunden“, verliert so ca. 1/3 % pro Tag. Es ist am Strom angeschlossen, lädt also ab und an nach - wobei ich den Prozentsatz ab dem dies passiert noch nicht genau bestimmen konnte. Denn jedes Login weckt ja das Auto auf und erhöht somit den Vampirverlust…

Und Achtung:
Die Betrachtung nur einer Nacht (vor allem jetzt im kühlen Herbst) ist sowas von ungenau weil die Abkühlung der Batterie ja auch ein weniger an Reichweiten-Anzeige bringt… Am Besten mind. 1 Woche ungestört stehen lassen und erst dann schreiben.

Cheers Frank

Leute - das geht gar nicht: das Auto eine Woche ungestört stehenlassen :laughing: Ich dachte wir fahren Autos - die fühlen sich nur wohl, wenn sie fahren :mrgreen: :mrgreen:

Wieso soll die Abkühlung der Batterie Reichweite brauchen?

Meine Erfahrung mit dem X im Vergleich zum S:

Beide P90DL, beide zu Hause immer am UMC, Fahrzyklen gleich.

Für mich ist kein Unterschied im Vampireverlust erkennbar. :sunglasses:

ein kalter Akku zeigt weniger TR als ein Warmer.
Wenn du mit 200 TR ankommst und der Wagen abkühlt kann es sein das er nur noch 190 km TR anzeigt. Das kein Vampire Drain
Ich hab schon gesehen wie ein fast leerer Wagen bei kalten Temperaturen nach kurzer Zeit nicht mehr ansprang wegen der Abkühlung :sunglasses:

Und wenn nicht runter auf null kommt dieser (scheinbare) Verlust auch zurück mit höherer Temperatur, sprich während dem Fahren.

Ich nehme an, das Fahrzeug antizipiert den bevorstehenden Anlaufverlust für den nächsten Start… aufgrund des notwendigen Aufwärmens.