Hund im 6-Sitzer

Wir würden die 3. Sitzreihe im 6-Sitzer den wir im Dezember kriegen gerne per Default aufgeklappt lassen (in der zweiten Sitzreihe sind zwei Kindersitze fix montiert. Nun stellt sich die Frage ob es möglich ist unseren Hund zwischen den Sitzen in der zweiten Reihe unterzubringen. Wir müssten uns also Gummimatten besorgen (gibt es ja schon als Ersatzteil) damit der Teppich nicht versaut wird, und den Hund dann bei den FWD einsteigen lassen.

Gibts was, das dagegen Spricht? Meint ihr der Hund (Labrador) hat dort gut Platz? Oder wäre der verbleibende doch recht kleine Kofferraum die bessere Wahl?

Wie willst Du den Hund da anschnallen oder möchtest Du Dir dort einen Hundkäfig anschaffen?
Ich denke, dass hängt stark von der Hundegröße ab.

Sollte sich platzmaessig ausgehen, so wie ich die Abmessungen noch im Kopf habe…
Anhängen wird aber dort wohl nicht möglich sein.

MfG Rudolf

Ein Labrador hat da gut Platz - aber nicht quer…[emoji6]. Du wirst in aber anschnallen müssen, sonst wird Dein Liebling im Ernstfall zum Fluggeschoss… Vom Kofferraum kannst Du dafür problemlos zwei Leinen an den Zurrösen einklinken.

Liebe Grüße,
Frank Pigge

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Super, so irgendwie hatte ich mir das vorgestellt. VIelen Dank!

Wäre klasse wenn jemand ein Bild hätte, da ich kommenden März (leider erst) genau mit der selben Frage mich beschäftigen muss. Hatte darüber nachgedacht eine kleine hundebox in den 6sitzer hinten im Kofferraum auf den 2 umgeklappten sitzen unter zu bringen . Meint ihr das passt (Labrador boxer mix) ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk